U14 findet mit 9 Punkten aus 3 Spielen wieder Anschluss an die Spitze

KSV Hessen Kassel II - JSG Lossetal Lichtenau 3:2 (2:2)
<p>Die Bedingungen beim Spiel gegen die JSG Lossetal/Lichtenau waren f&uuml;r die Zuschauer nicht besonders toll, es war kalt und regnerisch. Die L&ouml;wen begannen konzentriert, dr&auml;ngten die JSG in die eigene H&auml;lfte.&nbsp;</p>

Es waren einige Torraumszenen zu sehen, doch der Abschluss war meistens nicht druckvoll genug. Verteidiger Niklas Schade sorgte mit beherztem Einsatz für die 1:0 Führung in der 13. Minute. Die JSG war unbeeindruckt und spielte nun lange Bälle auf Emma Becker, die kaum zu stoppen war. Immer wieder kam sie gefährlich zum Löwentor durch. Sie wurde dann auch mal unsanft gebremst, was zu einem Freistoß aus ca. 18 Meter führte. Emma Becker trat selber an und setzte den Ball nur ganz knapp an das Lattenkreuz. Bei dem Abpraller schliefen die Löwen etwas und somit hatte Okan Koc kein Problem das 1:1 zu erzielen. Nur 4 Minuten später erzielte Okans Bruder Kenan Koc aus einer unübersichtlichen Situation die Führung für die JSG. Die Löwen machten trotzdem weiter. Leon Ständer zeigte in der 33. Minute sein Können, er dribbelte zur Grundlinie durch und bediente Alon Kotarska zum unhaltbaren 2:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit verlief kampfbetont auf beiden Seiten, jedoch ohne viele Höhepunkte. Erst kurz vor Schluss machten die Löwen wieder Druck und zeigten, dass sie gewinnen wollten. Leon Ständer war es schließlich, der sich mit unbändigen Willen durchsetzte und in der letzten Minute für den Sieg der Löwen sorgte.

Die Trainer Bock und Bojic zeigten sich selbstkritisch, aber zufrieden: “Im Moment haben wir etwas Verletzungspech. Auch müssen wir einige neue Spieler integrieren, dadurch sind wir manchmal nicht routiniert genug, sonst hätten wir das Spiel klarer für uns entschieden.“

Bericht: Ulf Blank

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024