Das Team der scheidenden Trainer Schönewolf und Moritz startete wie die Feuerwehr in Halbzeit eins. Hochmotiviert und mit Spielwitz übernahm man ab Anpfiff das Heft des Handelns und sorgte mit schnellen Toren durch Dara-Florian (3.) und David (4.) schnell für Ruhe im Spiel. Immer wieder wurde über die rechte Angriffsseite und den bestens aufgelegten Jeremy ein Übergewicht im Strafraum des Gegners erzeugt. Davon beeindruckt gelang es dem Gast aus dem Fuldaer Umland nicht zielstrebig Angriffe zu kreieren. Lediglich einmal war man unachtsam und ließ dem gefährlichen Stürmer im Konter zu viel Platz, so dass dieser zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen konnte. Emin sorgte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für den alten Vorsprung zur 3:1 Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und den Teams war die Belastung der Saison und die Temperaturen dieses sehr sonnigen Tages anzumerken. Immer wieder wurden Möglichkeiten erspielt, aber nicht mehr konsequent genutzt. In der Schlussphase sorgten Emin (64.) und Mats (70.) letztendlich für den hochverdienten Erfolg.
Mit diesem Sieg rangiert unser Team in der Abschlusstabelle der C-Jugend Verbandsliga Nord auf Platz 6. Dies ist als Erfolg zu werten, war man zwischenzeitlich nach dem verpatzten Rückrundenstart mit lediglich 1 Punkt aus 3 Spielen und 3:13 Toren in akuter Abstiegsgefahr. Es folgte eine Serie von 5 Siege, 1 Unentschieden & 2 Niederlagen bei 25:12 Toren mit 16 Punkten. Diesen positiven Trend möchte das Team ab der nächsten Saison in der Hessenliga unter Trainer Marvin Lux fortsetzen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den diesjährigen Trainern Thorsten und Max herzlichst und wünschen ihnen für ihre neuen Herausforderungen und Aufgaben alles erdenklich Gute.
Aufstellung:
P. Beyer (TW), T. Pallas, D. Apanel, M. Schönewolf, L. Schäfer, D.-F. Akinlaton, J.Krein, T. Marinho da Costa, E. Zukorlic (19. G. Koch), L. Walter, J. Linnenkohl
Auch im Kader:
R. Kadirov
Tore:
1:0 D-F. Akinlaton (3.), 2:0 D. Apanel (4.), 2:1 Ghulam Hussain (21.), 3:1 E. Zurkorlic (35+1.), 4:1 E. Zukorlic (64.), 5:1 M. Schönewolf (70.)
Bericht: Christian Beyer
Bilder: Christian Beyer, Paulo Marinho da Costa
Veröffentlicht: 18.06.2024