Schwache erste Halbzeit kostet U16 Punktgewinn

Schwache erste Halbzeit kostet U16 Punktgewinn

KSV Hessen Kassel II - FV Horas 1:2 (0:2)

Die Vorwochen liefen vielversprechend für die U16 und wir wollten gegen den Tabellenzweiten aus Horas genau dort weitermachen.

Der Start verlief ordentlich mit einigen ersten Abschlüssen, doch nach einer Unachtsamkeit in der Defensive erzielten die Gäste das 0:1 durch einen Strafstoß in der 18. Minute. Dieses Gefühl des Rückstands hatten wir schon lange nicht mehr und die Partie plätscherte ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten dahin. Wir mussten irgendwie ins Spiel zurückfinden, doch Horas stand diszipliniert, verschob ordentlich und war körperlich auf der Höhe. Mit dem Pausenpfiff gab es wieder einen Fall zurück in alte Zeiten, indem wir nach einem Standard das zweite Gegentor in einer von uns schwachen ersten Halbzeit hinnehmen musste.

Doch die zweite Halbzeit versprach Besserung. Wir präsentieren uns viel präsenter und zielstrebiger in unseren Aktionen, was zu einigen guten Möglichkeiten direkt nach Wiederanpfiff sorgte. In der 61. Minute war es soweit und wir erzielten verdient den Anschlusstreffer durch Wolff. Die Junglöwen blieben auf dem Gaspedal und erzielten kurze Zeit später durch einen Standard das 2:2, doch leider wurde vom guten Schiedsrichter auf Abseits entschieden (ob korrekt oder nicht, war für uns nicht zu erkennen). Bis zum Schluss kämpften wir um den Ausgleich, doch die defensiv gut arbeitenden Gäste ließen wenige Aktionen im letzten Drittel zu und entführten somit einen schmeichelhaften Sieg aus Kassel.

Der Knackpunkt der Partie war die schwache erste Halbzeit unserer Jungs. Die Stärken der Vorwochen (aggressives Pressing, Laufbereitschaft, Tempo) konnten zu wenig umgesetzt werden und somit machten wir es dem Gegner leicht, unsere Aktionen zu verteidigen. Und leider schliefen wir zweimal, was der Gast eiskalt ausnutzte. Die zweite Halbzeit dann das komplette Gegenteil: mit ordentlichem Zug zum Tor, einigen Strafraumszenen und keinem ernstzunehmenden Torschuss des Gäste waren wir komplett überlegen. Nur leider wollte der mehr als verdiente Ausgleich nicht fallen und so reichten die zwei Tore (aus 3 Torchancen im gesamten Spiel) aus Halbzeit eins, um den Sieg der Gäste über die Zeit zu bringen.

Es war eine ärgerliche Niederlage im Abstiegskampf, doch nun haben wir vier Wochen Zeit konzentriert zu arbeiten und auch die vielen Kranken / Verletzten (gegen Horas fehlten 8 Spieler aus dem Kader) wieder zu integrieren. Die richtigen Lehren müssen aus diesem Spiel gezogen werden und nach Ostern geht es dann mit neuem Elan an die Herkules-Aufgabe in den letzten 5 Spielen. Festzuhalten bleibt, dass wir mit jedem Gegner aus der Liga mithalten, teilweise dominieren können, wenn wir Konstanz in unser Spiel bekommen und die Leistung der zweiten Halbzeit über 80 Minuten abrufen.

Aufstellung:

Gröteke, Schade (72. Just), L. Latifi, Bechtel, Wolff, Klinge, Cavdar (41. Zornio), Cifci, Deichmann, Berisha (53. Kühne), A.H. Latifi

Auch im Kader:

Kilic

Tore:

0:1 Helm (18., 11-m), 0:2 Ramadani (40.+1), 1:2 Wolff (61.)

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Dieter Schade

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024