Der FC Gießen war sofort im Spiel und nutzte seine ersten zwei Chancen und führte schon in der 9. Minute mit 0:2. Darauf hatten wir eine gute Chance zum Anschlusstreffer zu kommen, nutzten diese nicht und bekamen im Gegenzug den nächsten Treffer zum 0:3. Die Abstimmung wurde besser und die jungen Löwen kamen langsam ins Spiel. In der 35. Minute wurde Semih im Strafraum getroffen und bekam den Elfmeter. Leider wurde dieser noch von dem Torwart zur Ecke abgewehrt. Die folgende Ecke brachte auch kein Erfolg und so war es wieder Gießen, die kurz vor der Halbzeit die Führung auf 0:4 erhöhten.
Zur zweiten Halbzeit wurde nochmal umgestellt, aber es dauerte nur drei Minuten und der FC erhöhte auf 0:5. Die nächsten zwanzig Minuten waren intensive mit wenig Chancen für beide Seiten. Erst nach einem Foul in unserem Strafraum gab es einen Elfmeter für Gießen. Dieser wurde sicher zum 0:6 verwandelt. Kurz danach kam es zu einem unglücklichen Pressschlag, bei dem Enris sich eine schwere Knieverletzung zuzog und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Kurz vor Abpfiff fiel noch der letzte Treffer für Gießen zum 0:7 Endstand.
Fazit:
Gegen einen sehr starken Gegner aus Gießen schafften wir es nicht, die richtigen spielerischen Mittel zu finden, um hier Erfolg zu haben. Wir wünschen Enris alles Gute und eine schnelle Genesung.
Das nächste Ligaspiel findet am 30.03.25 um 11:00 Uhr auswärts gegen TSV Steinbach statt.
Aufstellung:
Michel Draude (TW), Malik Zahirovic, Enris Berisha, Alem Druzic, Semih Bencik, Robert Bering, Luis Röhner, Luke Pfaff, Ilyas Mahamed Jama, Lukas Thomoglou, Hüseyin Reyhan
Eingewechselt wurden:
Loik Ludwig, Antonio Semmler, Arda Boejuekata
Auch im Kader:
Donovan Elser (ETW)
Tore:
0:1 Hirschhäuser (5.), 0:2 Bück (6.), 0:3 Hirschhäuser (11.), 0:4 Ghannoum (37.), 0:5 & 0:6 Bück (43., 63.), 0:7 Nickel (77.)
Bericht & Bilder: Björn Spohr
Veröffentlicht: 26.03.2025