Unsere Jungs legten auch los wie die Feuerwehr, bestimmten das Spiel in der Anfangsphase und waren die klar bessere Mannschaft. So fiel auch folgerichtig in der 22. Minute der 1:0 Führungstreffer durch Finn Klawonn, der im Nachsetzen traf. Danach hatte man zwar noch die Chance zu erhöhen, aber die Gäste hatten auf einmal mehr Spielanteile und kamen auch zu Chancen, wobei Keeper Finn Henkel aber nicht zu überwinden war. Jedoch fast mit dem Halbzeitpfiff glichen die Erlenseer nach einem berechtigten Foulelfmeter aus.
In der zweiten Hälfte ergab sich wieder das gleiche Bild. Die Junglöwen nahmen das Heft wieder in die Hand und kamen zu einigen guten Aktionen. Eine davon konnte Jakob Kuntze in der 60. Minute zum 2:1 verwerten. In der 72. Minute konnte Bader Boukhatem sogar auf 3:1 erhöhen, was eigentlich Sicherheit geben sollte, aber bereits kurz danach konnten die Gäste in der 76. Minute zum 3:2 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt wurde es dann zum Zitterspiel, da die Gäste alles nach vorne warfen. Aber mit Glück und Geschick konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht und ein verdienter Heimsieg gefeiert werden.
Aufstellung:
Henkel, Mi. Matthaei, Kersting, Wagner, Valuiskyi (46. Boukhatem), Klawonn (74. Borancic), Ja. Göbel, Mo. Matthaei (65. Gül), Lindner, Kuntze (85. Susuri), Mennigmann (88. Gehrke)
Auch im Team:
Sauer (ETW), Fischer
Tore:
1:0 Klawonn (25.), 1:1 Betz (45., 11m), 2:1 Kuntze (60.), 3:1 Boukhatem (72. ), 3:2 Betz (76.)
Bericht: Stefan Klawonn
Bilder: Iwona Kasperczyk
Veröffentlicht: 27.11.2024