U12 holt sich Sieg mit schweren Beinen gegen JSG Rotenburg / Lispenhausen

U12 holt sich Sieg mit schweren Beinen gegen JSG Rotenburg / Lispenhausen

JSG Rotenburg / ​Lispenhausen - KSV Hessen Kassel 2:9 (0:4)

Nach dem kräftezehrenden Spiel am Vorabend gegen den KSV Baunatal II ging es gleich am Vormittag des darauffolgenden Tages am 16. August 2020 zur JSG Rotenburg / Lispenhausen auf die Rot-Weiß Arena nach Lispenhausen. Der Spielbeginn des Freundschaftsspiels war auf 11:00 Uhr angesetzt und die Spielzeit auf einem gut gepflegten Spielfeldrasen betrug 2 x 30 und 1 x 20 Minuten.

Die jungen Löwen taten sich gegen den sehr tief stehenden Gastgeber von Anfang an sehr schwer. Der Ball wurde zu lange gehalten und sich dadurch unnötiger Weise in zu viele Einzelaktionen verstrickt. Dennoch waren die Kräfteverhältnisse von Anfang an klar. Milan sorgte mit seinen beiden Treffern (10. / 26. Minute) in dem ersten Drittel zunächst durch eine Flanke von Levin und im Anschluss durch einen Abstauber nach einem Fernschuss von Tamo für die 0:2 Führung für den KSV. Durch einen schönen Pass durch das Zentrum von Levin schob Ole noch vor der ersten Pause zur 0:3 Führung ein.

Bei warmen und drückenden Temperaturen von bis zu 27 °C erhöhten die jungen Löwen das Ergebnis im zweiten Drittel durch zwei Treffer von David mit u.a. einem schönen Distanzschuss in der 40. und 50. Minute auf 0:5.

Zu Beginn des letzten Drittels erhöhten Arda (65. Minute) und Jaron (68. Minute) zur 0:7 Führung. Imponierend war an diesem Tag aber auch die Moral der Gastgeber, die zu keiner Zeit aufsteckten und immer an sich glaubten. Als Belohnung dafür reagierten sie nach einem Abstimmungsfehler zwischen Matthis und Tamo schneller und schossen in der 69. Minute das Tor zum 1:7 und sogar durch einen weiteren Treffer zum 2:7 in der 72. Minute. Durch einen Torwartfehler der Gastgeber konnte durch Ole (75. Minute) und einen Distanzschuss durch Kaan (79. Minute) der alte Abstand auf das letztliche Endergebnis von 2:9 wiederhergestellt werden.

Sichtlich erleichtert wurde der Schlusspfiff von den jungen Löwen entgegengenommen. Schließlich wurden zwei Spiele mit einer Gesamtspieldauer von 170 Minuten innerhalb von nicht einmal 24 Stunden absolviert. Was insbesondere von dem heutigen Tag zurückbleibt, war die Erkenntnis, dass sich unsere Jungs gegen einen sehr tief stehenden Gegner noch sehr schwer tun, schnell ungeduldig werden und damit unnötige Einzelaktionen hervorrufen, anstatt einfach Ball und damit auch den Gegner laufen zu lassen.

Aber was von diesem Wochenende auch bleib, ist: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey !!

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Jukka Schulte, Jaron Singer, Kaan Kilic, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, Milan Kardas, David Klimanek, Tamo Knaut, Robert Bering, Levin Vogt und Arda Böyükata.

Bericht: Thilo Knaut
Bild: Martin Klimanek

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024