Hoffenheim kommt

Löwen empfangen den Tabellenvierten

Mit Leidenschaft und Willen haben stark ersatzgeschwächte Löwen am vergangenen Wochenende einen Punkt aus Steinbach mit nach Kassel gebracht. Diesen Punkt will der KSV am Samstag vergolden. Erneut ist das junge Team von Tobias Cramer der Underdog. Erneut wollen die Löwen mit ehrlichem und gradlinigem Fußball zum Erfolg kommen. Anpfiff gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ist am Samstag, den 1. Oktober, um 14:00 Uhr.

 

Selten war die Regionalliga Südwest so ausgeglichen wie in dieser Saison. Gerade einmal neun Punkte trennen den Tabellendritten Waldhof Mannheim von einem Abstiegsrang. Kein Spieltag vergeht ohne Überraschungen. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Zu den Spitzenteams gehört auch in diesem Jahr die TSG Hoffenheim II. Mit 18 Punkten liegt die Bundesligareserve zurzeit auf Rang 4 und ist mit 23 Toren das offensivstärkste Team der Liga. Die höchsten Siege der Saison gehen auf das Konto der Sinsheimer (6:0 gegen den FK Pirmasens und 5:0 gegen Teutonia Watzenborg-Steinberg). Allerdings hat Hoffenheim II auch schon empfindliche Niederlagen erlitten, so vor zehn Tagen bei ihrem bislang letzten Gastauftritt in dieser Saison (0:3 beim TSV Steinbach).

Die jungen Löwen auf Rang 12 trennen acht Punkte von der etablierten TSG Hoffenheim II. Der Vorsprung zu den Abstiegsrängen ist hauchdünn. Mit zwei Spielen weniger ist aber auch die obere Tabellenhälfte nicht weit. Es geht angesichts der Leistungsdichte der Liga schlichtweg um jeden Punkt.

Angesichts der vielen Ausfälle im Kader - unter der Woche hat sich das Lazarett nicht gelichtet - wird Tobias Cramer auch am Samstag wieder auf seine Youngster setzen, wie Steven Rakk, Yassine Khadraoui oder Nael Najjer, die bislang eine ausgesprochen starke Saison spielen. Auch wenn es zwischendurch mal Niederlagen setzt und Rückschläge zu verkraften sind: dass diese junge Mannschaft beseelt spielt und begeistern kann wie schon lange nicht – das hat sich auf den Rängen des Auestadion längst herumgesprochen.

Und so ist es der Mannschaft nur zu wünschen, dass sie auch am Samstag mit lautstarker Unterstützung  rechnen kann. Mit dem Rückenwind der Stadt kann ihr auch der nächste Coup gelingen.

Veröffentlicht: 29.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024