Herz der Region jubiliert!

Unsere GĂ€ste beim Spiel gegen Neckarelz: aha e.V.

Das Team aus KSV-Vorstand, Abteilung Herzblut und Fansozialarbeit feiert dreijähriges Jubiläum und freute sich riesig, mit aha e.V. jene Gäste begrüßen zu können, mit denen alles in 2013 begonnen hat. Damals gab es ein 1:1 gegen Waldhof Mannheim. Diesmal sollte das Ergebnis höher und schöner ausfallen. Sechs Mal durfte auf der Osttribüne gejubelt werden und aha-Sozialarbeiterin Carolin Bug, die die Gäste begleitete, war nach dem Spiel ebenso zufrieden wie die sportbegeisterte Gruppe.

aha e.V., vor über 20 Jahren aus dem Kontext des Fachbereichs Sozialwesen der Universität Kassel hervorgegangen, bietet vielfältige ambulante, personenzentrierte bzw. soziale Unterstützungsleistungen, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und verbessern. Seit 1996 unterhält aha e.V. ein Büro mit Beratungsstelle in der Stadt Kassel, seit August 2008 eine Beratungs- und Anlaufstelle sowie Kleinwohnungen für behinderte Menschen im Rahmen des Unterstützten Wohnens in Zierenberg sowie in Kaufungen/Landkreis Kassel. Neben Unterstütztem Wohnen bietet aha e.V. unter anderm Freizeitangebote, Unterstützung von Selbsthilfeaktivitäten, hauswirtschaftliche und pflegerische Hilfen sowie sozialpädagogische Familienhilfe - insbesondere für Eltern mit Behinderung - an.

aha e.V. Partner für selbstbestimmtes Leben
aha e.V. Partner für selbstbestimmtes Leben

Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, in der Landesarbeitsgemeinschaft Freier Ambulanter Dienste e.V. in Hessen und dem Trägerverbund Ambulanter Dienste in der Stadt Kassel e.V.

Kontakt:
aha e.V., Kölnische Str. 99, 34119 Kassel, 0561-506165-0, oder im Internet unter: www.ahaev.de

Veröffentlicht: 03.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024