
Zum letzten Turnier in der derzeitigen Konstellation waren alle Spielerinnen an Bord, Marianna bedingt durch ihre Verletzung leider nur als Zuschauer. Die C-Juniorinnen setzten sich souverän gegen die vier anderen Finalisten aus Südhessen durch. Mit vier Siegen in vier Spielen und keinem Gegentor, durfte der Pokal am Tagesende mit nach Kassel fahren.
Die Ergebnisse der Löwinnen im Einzelnen:
KSV Hessen Kassel – Spvgg 08 Bad Nauheim 2:0
FC Eddersheim – KSV Hessen Kassel 0:1
KSV Hessen Kassel – DJK-SSG Darmstadt 2:0
JFV Ebsdorfergrund – KSV Hessen Kassel 0:1
Aufstellung:
Tor: Janne (C), Marianna (Zuschauer), Nora, Emma, Lisa I., Laura, Johanna, Finja, Paulina, Clara, Emy, Stella, Lara, Lisa F. und Marlene
Zum Saisonende endet auch meine Zeit als Betreuerin; deshalb an dieser Stelle ein paar kurze Worte.
Die Saison 22/23 endete für die C-Juniorinnen mit dem Hessenmeister-Titel, was zum Saisonbeginn 23/24 ein wenig Druck auf die nun neu zusammengestellte Mannschaft ausübte, zusätzlich zu dem Umstand, dass sich die Mannschaftgröße doch mit maximal 17 in Grenzen hielt. Dennoch haben die Mädels die Hinrunde gerockt und sind zu einem Team zusammengewachsen. Jedes der Mädchen hat aus meiner Sicht Entwicklungsfortschritte gemacht. Am Ende der Rückrunde gab es einige „Rückschläge“ bedingt durch Verletzung und Fehlen durch Zweitspielrecht, wodurch wir drei Spiele nicht antreten konnten, dennoch hat es am Ende der Saison zu Tabellenplatz 3 gereicht und die Mädels haben sich mit dem Hessenpokal selbst gekrönt. Ich wünsche allen Spielerinnen weiterhin viel Erfolg und dass sie den Spaß am Fußball niemals verlieren. Danke an „mein“ Trainer-Team; ich habe immer gerne meine Wochenenden mit euch verbracht, ihr werdet mir fehlen. Dank geht auch an die Elternschaft, denn ohne deren Unterstützung wäre ein Projekt Hessenliga nicht zu schaffen. Wir sehen uns auf dem Platz! Einmal Löwe, immer Löwe.
Bericht: Steffi, Fotos: Elternschaft
Veröffentlicht: 19.06.2024