Benjamin Girth stĂŒrmt kĂŒnftig fĂŒr den KSV

Neuzugang

Die Löwen verpflichten mit Benjamin Girth einen Mittelstürmer für die kommende Saison: Für den 33-jährigen Girth ist es eine Rückkehr zum KSV Hessen Kassel. Für die Nordhessen war Girth bereits zwischen 2014 und 2016 auf Torejagd. Benjamin Girth erhält beim KSV einen Einjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2026. Zuvor war der gebürtige Magdeburger für die Würzbürger Kickers aktiv.

„Ich freue mich, dass wir mit Benni einen sehr erfahrenen Stürmer für unsere Mannschaft gewinnen. Er bringt eine hohe Qualität und Abschlussquote in der Box mit. Benni hat mehrfach bewiesen, dass er weiß, wie man Tore schießt. Benni brennt auf die neue Aufgabe beim KSV“, sagt KSV-Geschäftsführer Sören Gonther.

Benjamin Girth über seine Rückkehr nach Kassel: „Der Kontakt nach Kassel ist nie abgerissen. Ich freue mich, dass ich in der neuen Saison für den KSV stürmen werde. Ich bin überzeugt davon, dass wir als Mannschaft über eine hohe Qualität verfügen. Ich freue mich auf viele gemeinsame Momente mit den starken Fans im Auestadion.“

Benjamin Girth ist am 31.1.1992 in Magdeburg geboren. Girth wurde u.a. beim 1. FC Magdeburg und RB Leipzig ausgebildet. Nach seinem Engagement beim KSV spielte Girth u.a. für den SV Meppen mit denen er in die 3. Liga aufgestiegen ist. Weitere Stationen waren Holstein Kiel, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig und MSV Duisburg. Mit Kiel und Osnabrück konnte der 33-Jährige je einen Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Insgesamt bringt Girth die Erfahrung von 109 Drittligaspielen, in denen er 39 Torerfolge feiern konnte. Darüber hinaus kam er zu 41 Zweitligaeinsätzen mit vier Toren. In der abgelaufenen Saison spielte er für die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern. In 22 Ligaspielen hat er neun Tore für die Kickers erzielt.

Veröffentlicht: 07.07.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 13.07.2025