Die dritte gewinnt auswärts bei der Sg Kaufungen

SG Kaufungen II - KSV Hessen Kassel III 1:3 (0:2)
<font color='red'>Patrick Müller erzielte mit seinem 6. Saisontor die wichtige 1:0 Führung.</font>
<font size='1'></font><b>SG Kaufungen II : KSV Hessen Kassel III 1:3 (0:2)</b><u><font color='red'></font></u>



Starke erste Halbzeit bringt Sieg in Kaufungen

Eine überlegen geführte erste Halbzeit bringt der Dritten drei weitere Punkte und Platz sieben in der Tabelle der Kreisliga B.



Von Beginn an spielte, die durch vier Spieler der II. verstärkte KSV-Elf druckvoll nach vorn und lies gleichzeitig in der ersten Halbzeit nicht eine Torgelegenheit des Gegners zu. Sicheres Kombinationsspiel charakterisierte das Spiel der Dritten, Vorn, wie Hinten hatte man nie das Gefühl die Verstärkungen der zweiten Mannschaft hätten keine Bindung zu ihren Mitspielern, ganz im Gegenteil zeigten Tobias..., Martin...Freude am Spielen und starken Einsatzwillen. Bereits in der 15. Minute konnte der KSV seine Überlegenheit durch das 1:0 durch Torjäger vom Dienst Patrick Müller auch in zählbaren Erfolg umsetzen. Sichtlich irritiert von der Spielstärke der KSV-Elf, versuchte die SG Kaufungen durch Kampfkraft und teilweise zu hartes Einsteigen dagegen zu setzen, jedoch ohne Akzente setzen zu können. Ganz im Gegenteil, Heiko ...machte mit einbrechen der Dämmerung kurz vor der Halbzeit das 2:0 für den KSV.

Auch in der zweiten Halbzeit, dann bereits unter Flutlicht begann der KSV druckvoll, jedoch entwickelte sich eine recht unfaire Partie, in der in fast jeden Zweikampf mehr auf die Füße der Spieler getreten wurde, als der Ball getroffen wurde. Die SG Kaufungen konnte spielerisch wenig gegen die Überlegenheit des KSV setzen, versuchte dies durch Härten auszugleichen und leider lies sich auch unsere Dritte davon anstecken. Der Schiedsrichter, der selten auf Ballhöhe war, schien mit der Spielsituation zudem sichtlich überfordert und verlor das Spiel aus der Hand.

Die SG Kaufungen kam in dieser Phase zu einigen Torgelegenheiten, doch einmal rettete das Lattenkreuz, die anderen zwei, drei Gelegenheiten ließen Torwart Dirk Witte nicht umsonst aufgelaufen zu sein. Bis zur 75. Minute schien trotz Ruppigkeiten alles auf einen ungefährdeten Sieg der Dritten zu deuten, doch eine Notbremse von Martin Sauer, deutlich vor der Strafraumgrenze, ließen das Spiel noch mal spannend werden. Der Schiedsrichter, der die Situation sich aus sicherer Entfernung (etwa 25 Meter) angesehen hatte entschied auf Strafstoß und rote Karte gegen Martin Sauer. Obwohl Dirk Witte in die richtige Ecke getaucht war, konnte er dem Ball nicht die entscheidende Richtungsänderung geben. Jetzt folgten 5 Minuten Sturmlauf der SG Kaufungen und auch der letzte Hauch von Sportlichkeit ging verloren. Mit allen Mitteln versuchte die SG Kaufungen den Ausgleich zu erzielen und die KSV-Elf versuchte mit allen Mitteln dies zu verhindern. Jalloh Abubakar, war es dann, der mit einer schönen Einzelleistung, dass 3:1 für den KSV, acht Minuten vor dem Ende erzielen konnte und unter der doch beachtlichen Anhängerschaft des KSV-Teams im Lossetalstadion für Jubel sorgte. Leider kam es auch nach der Entscheidung noch zu unschönen Szenen auf dem Spielfeld, so dass der Schlusspfiff die beste Maßnahme des Schiedsrichters darstellte.

Im Kampf um den Anschluss, an das obere Mittelfeld, wurde mit dem Sieg ein wichtiger Schritt gemacht. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen und am Sonntag zu Hause gegen Hertingshausen II, hoffentlich die Punkte Zehn, Elf und Zwölf.



Die Dritte Mannschaft des KSV bedankt sich für die vorbildliche Leistung der vier Spieler der Zweiten und für die lautstarke Unterstützung der Fangemeinde!


<font color='red'>Autor:
Dirk Witte</font>

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.10.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.05.2024