Wiedersehen mit Uwe Wolf

Wiedersehen mit Uwe Wolf

Wacker Burghausen bei den Löwen zu Gast

Im vorletzten Spiel der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison 2014/2015 treffen die Löwen am Samstag um 14 Uhr im Auestadion auf den SV Wacker Burghausen. Der Bayern Regionalligist hat eine in diesen Breiten wohlbekannte Personalie mit im Gepäck, nämlich den KSV-Meistertrainer der Saison 2012/2013, Uwe Wolf.

Etwa 550 Kilometer liegen zwischen Auestadion und dem idyllisch, gut 50 Kilometer nördlich von Salzburg gelegenem Burghausen. Anfang November 2014 trennte sich der SVW vom glück- und erfolglosen Mario Demmelbauer und Uwe Wolf übernahm abermals dort das Traineramt, nach dem er in der Saison 2013/2014 mit dem SVW aus der dritten Liga abgestiegen war.

Aktuell steht Wacker Burghausen auf dem 16. Platz der Regionalliga Bayern. Viel Arbeit also noch für Wolf, dessen Vertrag in Burghausen bis zum 30 Juni 2016 läuft, den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Etwas weniger Sorgen dürfte sein Kollege Matthias Mink auf Seiten der Löwen haben. Seine Mannschaft präsentierte sich prächtig in der Vorbereitung und hat deutlich gemacht, dass der augenblicklich neunte Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest noch lange nicht das Ende der Fahnenstange in dieser Saison sein soll.
Bei den Löwen sind alle Akteure gesund und an Bord. Besonders die jungen Spieler, wie Dawid und Feigenspan, drängen mit Vehemenz nach vorne und bekräftigen damit ihren Anspruch auf einen Stammplatz in der ersten Löwen-Elf. Trainer Matthias Mink dürfte diese Konkurenzsituation nicht ungelegen kommen, jetzt so kurz vor dem Restrundenstart.

Das interessante. freundschaftliche Kräftemessen zwischen den Löwen und dem SVW wird am Samstag, den 21.02.2015, um 14 Uhr, im Kasseler Auestadion angepfiffen. Es ist nur die Haupttribüne geöffnet, der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Einen Tag später treten die Mannen von Uwe Wolf um 13:30 beim Nachbarn KSV Baunatal an.


Das Presse- und Medienteam des KSV hessen Kassel

Veröffentlicht: 20.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024