Erneut souveräner Sieg für D-Mädchen

SSV Witzenhausen - KSV Hessen Kassel 0:9 (0:3)
<p>Auch am achten Spieltag der Kreisliga Kassel siegten die D-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel souver&auml;n: In Witzenhausen gelang ein 9:0 (3:0)-Erfolg, &uuml;ber den nachfolgend Trainer Norbert Ernst berichtet.</p>

Der Gastgeber aus Witzenhausen hatte am vorhergegangenen Spieltag Calden mit 13:0 besiegt.

Einige groß gewachsene Spielerinnen sorgten zu Beginn durchaus für den nötigen Respekt bei den Gästen aus Kassel. Doch schnell zerstoben die Befürchtungen – bereits in der vierten Minute brachte Öner die Junglöwinnen nach schöner Vorarbeit von Steinbach in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit mangelte es aber an der nötigen Konzentration und Präzision – zahlreiche Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. Andererseits kam das von Lara Brandt gehütete Tor der Hessen nie in Gefahr.

In der zweiten Halbzeit glich die Begegnung weiterhin einer Einbahnstraße: Angeführt von Kapitän Schumacher war das Ernst-Team aber bemüht, eine gewisse Struktur im Aufbauspiel zu behalten und seine Angriffe durchdacht auszuführen. Mit der Hineinnahme der Bannenberg-Zwillinge wurde die Offensive noch mal richtig belebt. Die Schwestern steuerten drei schöne Tore zum am Ende nie gefährdeten 9:0- Auswärtssieg bei.

 

KSV (Tore): Brandt (TW), Poetsch (ETW), Genuit, Wolff, Kamenik (1), Manz, Klüppel (1), Kaiser (1), Öner (2), Schumacher (K)(1), Kreb, Bannenberg, J. (1), Bannenberg, P. (2)

Bericht: Trainer Norbert Ernst

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024