U19 besiegt Schwanheim

U19 besiegt Schwanheim

KSV Hessen Kassel - Germ. Schwanheim 2:0 (1:0)
<p>Das von Verletzungen und Ausf&auml;llen geplagte Team von J&ouml;rg M&uuml;ller und Domenico Maresca belohnt sich f&uuml;r seine nicht nachlassenden Bem&uuml;hungen, und beh&auml;lt die Punkte in Kassel.</p>

Am Ende waren Trainer und Anhänger erleichtert und zufrieden, dass dieses sehr junge Team gegen einen Gegner auf Augenhöhe den 2.Sieg unter Dach und Fach bringen konnte. Dabei dauerte es lange, bis das Ergebnis fest stand. Die Löwen begannen ebenso flott, wie die Schwanheimer. Hüben wie drüben gab es Torszenen, keine Seite nutzte die sich bietenden Gelegenheiten. So ging es ohne Tore in die Kabinen.

Um die 60.Min herum flachte das Spiel ein wenig ab. Ungenauigkeiten und Abspielfehler brachten die Löwen zunächst ein wenig in Not, die Germania wusste mit den Gelegenheiten aber nichts anzufangen. Und so zahlte sich das Engagement der Jungs um Kapitän Max Blahout in der 72.Min erstmals aus. Brian Schwechel, 120 Sek. vorher aufs Spielfeld gekommen, verwertete eine Flanke von der linken Seite zum umjubelten Führungstreffer. Und der selbe Spieler war es auch, der in der 2.Minute der Nachspielzeit in einer Einzelaktion den Ball behauptet, von der rechten Spielhälfte in den Strafraum zog, und genau im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Sören Pfliegner ablegte, der den Endstand besorgte.

Verdienter Sieg, weil die Jungs nie nachgelassen haben, und sich nach und nach von dem Druck befreiten, endlich mal wieder Punkte zu sammeln. Wenn das Team durch die bisher ausgefallenen Spieler wieder komplettiert wird, die Trainingsrückstände langsam aufgeholt werden, werden die Erfolge nicht ausbleiben.

Heppding, Depperschmidt, Blahout, Demus, Winter, Nickel, Leinhos ( 81. Richter ), Bicer ( 70. Schwechel ), Pfliegner ( 88. Cheberenchuk ),Lensch, Szczygiel

Olaf Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024