U12 spielt starken Leistungsvergleich in Hannover

U12 spielt starken Leistungsvergleich in Hannover

Am vergangenen Sonntag, den 16.10.2022 richtete der Gastgeber Hannover 96 einen Leistungsvergleich aus.

Im ersten Spiel traten die Jungs gegen den Gastgeber an. Sofort entwickelte sich ein temporeiches Spiel und die Hannoveraner versuchten die Junglöwen mit ihrem schnellen Spiel nach vorn zu überlisten. Dies ließen wir aber nicht zu und gaben ebenfalls Vollgas. Nach und nach erspielten sich die Jungs ihre Torchancen und wir gewannen das Spiel mit 2:0 Toren.

In Runde zwei wartete der RB Leipzig auf uns. Auch hier ließen beide Mannschaften ihr Können aufblitzen. Die Leipziger versuchten immer wieder den Ball lang nach vorn zu spielen und bei zweiten Bällen ihre Torabschlüsse zu kreieren. Dennoch gelang es den Leipzigern nicht ihr Spiel aufzuziehen. Die kleinen Löwen hielten den Druck auf den Gegner permanent hoch und kamen wiederholt zu eigenen Abschlüssen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einer ausgeglichenen Partie 0:0 unentschieden.

Das Spiel drei wurde gegen St. Pauli ausgetragen. Sofort übernahmen die Junglöwen die Initiative und spielten ballsicher nach vorn. Der Gegner versuchte durch seine schnellen Flügelspieler eigene Angriffe vorzutragen, kam aber zunächst nicht zwingend vor das Tor unserer Jungs. Umsomehr konnten wir den Druck erhöhen und führten durch sehenswerte Tore zwischenzeitlich mit 3:1. Am Ende der Begegnung gelang den Hamburgern noch ein Anschlusstor und das Spiel wurde bei 3:2 Toren abgepfiffen.

Aufgrund der Punkteverteilung stand nun im letzten Spiel gegen den 1.FC Köln ein Endspiel um Platz eins an. Die Kölner hatten die gleiche Ausgangslage wie unsere Mannschaft. Gezeichnet durch drei vorausgegangene Spiele über jeweils 30 Minuten wurden auf beiden Seiten nochmals alle Kräfte mobilisiert. Beide Mannschaften versuchten über den Strafraum und Mitte nach vorn zu spielen, was aber letzlich nicht zum gewünschten Erfolg führte. Am Ende führte ein Fehlpass unsererseits zum 1:0 für die Kölner. Zwar gelangen unseren Stürmern noch zwei hochkarätige Torchancen, dennoch blieb am Ende das Glück fern und das Spiel wurde gegen den späteren Gesamtsieger verloren.

Alles in allem zeigte unsere Mannschaft eine tolle Leistung, die zum hervorragenden zweiten Platz führte.

Aufstellung:

Marlo, Darasimi, Kevin, Chris, Hiabel, Emil, Maximilian, Tyron, Serkan, Sobohat, Matteo, Linus und Ensar

Bericht & Bilder: Frank Wenning 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024