Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen trauern um Ecki Lukarsch

LangjÀhriger Vereinsmitarbeiter verstorben

Viele Jahre hat er den Presse- und Medienbereich des KSV Hessen ehrenamtlich unterstützt, nun ist er im Alter von nur 64 Jahren gestorben. Der KSV Hessen trauert um Eckart Lukarsch, den alle nur Ecki nannten.

 

Egal ob es der Live-Ticker war, die Bedienung der Video-Wand im Auestadion oder auch ein Spielbericht für die Homepage – Ecki Lukarsch hat mit viel Sachverstand und Einsatz viele Jahre für die Löwen ehrenamtlich gearbeitet. Unzählige Kilometer ist er mit seinem Privat-PKW gefahren, um die daheim gebliebenen Fans bei Auswärtsspielen im gesamten Süden der Republik mit Informationen zu versorgen. Auch bei technischen Fragen leistete er seinem Verein wertvolle Hilfe, hat die Geschäftsstelle und das Medienteam bei der Anschaffung von Hard- und Software beraten und diese nicht selten zum Selbstkostenpreis für den KSV angeschafft. 

Außerhalb des Fußballs war Lukarsch Geschäftsführer der Firma EDV Systeme Krenn in Baunatal. Dort hat er mit viel Hingabe und Geduld Kunden die passenden Computersysteme und Internetverbindungen empfohlen. Ecki war gutmütig, geduldig und hatte für jeden ein freundliches Wort. Wo er konnte, unterstützte er seine Löwen. Seine Verbundenheit zum KSV zeigte er auch gerne in der Öffentlichkeit. Das Logo seines kleinen Peugeots – sinnigerweise ein Löwe – verzierte er mit einem Doppelkreis und machte mit der passenden Beschriftung daraus das Wappen des KSV Hessen. Oft hatte er in seinem kleinen Geschäft in der Baunataler Innenstadt Besuch von Vereinskollegen, unterstützte, wo er konnte auch die Jugend- und Frauenabteilung. Viele Jahre war Ecki ein fester Bestandteil der Sprecherkabine, zusammen mit dem im Mai verstorbenen Stadionsprecher, der Vereinslegende Charly Wimmer. Den unvergessenen Satz "Ecke, Ecki" wird Charly nun im Himmel Lukarsch zurufen, damit dieser die entsprechende Videowerbung auf die Anzeigetafel setzen kann.

Der KSV Hessen trauert um einen wunderbaren Menschen mit einem großen Löwenherzen und spricht den Hinterbliebenen hiermit sein Beileid aus. 

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 09.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024