Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen reisen in die Ostalb zum VfR Aalen - Wiedersehen mit Ex-Löwen Cramer und Döringer

Samstag, 26. August 2023, 14:00 Uhr: VfR Aalen - KSV Hessen Kassel

Gut gemacht, Löwen! Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage in Steinbach, sind die Jungs von Tobias Damm durch die bravouröse Leistung beim 2:1-Sieg gegen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers am vergangenen Samstag wieder in der Erfolgsspur. Nun geht es am Samstag zum VfR Aalen. Da könnte man mit weiteren Punkten auch den ersten Schritt machen, sich im oberen Tabellenfeld einzunisten und Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Das Spiel in Aalen wird eine Partie auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften sind gut in die neue Runde gestartet und wollen diese optimale Anfangsphase möglichst lange hochhalten und mitnehmen.

Die Gastgeber haben in den ersten drei Begegnungen zwei mal gewonnen und zwar 2:1 in Koblenz und 2:1 zu Hause gegen den OFC, mit einem 1:1 einen Punkt aus Homburg entführt und weisen somit einen Punkt mehr auf als unsere Löwen.

Kein Wunder, dass Mittelfeldmotor Stefan Wächter von seiner Mannschaft schwärmt: „Wir sind voller Euphorie, werden gegen Kassel Vollgas geben und wollen einen Heimsieg“. Auch Ex-Löwe Jascha Döringer, der sich genau wie der ehemalige KSV-Trainer Tobias Cramer, beim VfR sehr wohl fühlt, freut sich, dass beide Teams auf einem guten Weg sind. Döringer geht aber augenzwinkernd davon aus, dass die Löwen erst in der kommenden Woche wieder einen Sieg bejubeln können. Natürlich freut sich auch Tobi Damm auf das Wiedersehen mit den beiden, sieht aber die Situation naturgemäß etwas anders.

Denn die gelungene Anfangsphase seiner Mannschaft in der neuen Saison 2023/24, sieht man mal von der verunglückten 2. Halbzeit in Steinbach ab, macht Mut und Lust auf „Mehr“. Deshalb möchte man den nächsten Erfolg ungern um einen Spieltag verschieben. Das heißt, dass die Löwen auch beim starken VfR punkten wollen, um sich eine gute Ausgangsposition für das kommende Hessenderby gegen Eintracht Frankfurt II unter der Woche am Mittwoch, 30. August 2023, 19 Uhr im Auestadion (Tickets jetzt für das Spiel im Vorverkauf erwerben und 2,- Euro sparen!), zu erarbeiten.

„Wir wollen in Aalen mutig auftreten und etwas mitnehmen“ so unser Cheftrainer. Personell hat er weiterhin die Qual der Wahl, denn bis auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik, Tim Dierßen und Jonas Weyand muss er lediglich auf Takero Itoi, Nicolas Gröteke und Muhammed Bejdic, der an einem U19-Lehrgang der Jugendnationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina teilnimmt, verzichten. Somit steht ihm ein breiter und variantenreicher Kader zur Verfügung.

Wenn die Mannschaft wie in den vorherigen Spielen im Kollektiv Verantwortung übernimmt und auf dem Platz aktiv Lösungen sucht, um jeden Zentimeter kämpft und die Vorgaben umsetzt, dann sollte auch durchaus beim VfR Aalen ein Erfolg gelingen.

Die mitgereisten Fans vor Ort (für Gäste ist der Stehbereich geöffnet) und diejenigen, die das Spiel von zu Hause aus verfolgen, stehen wie immer hinter der Mannschaft, drücken fest die Daumen und hoffen auf einen Auswärtserfolg in der Aalener Ostalbarena.

Wie immer berichtet das Medienteam über diese Begegnung im Liveticker sowie im kostenfreien Löwen-Liveradio im YouTube-Kanal. LEAGUES bietet einen Livestream für 6,99 Euro an.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Nächstes Heimspiel am Mittwoch, 30. August 2023, 19:00 Uhr im Auestadion

Veröffentlicht: 25.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024