Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen holen Innenverteidiger Kaden Amaniampong von Drittligist Viktoria Köln

Neuverpflichtung

Der KSV Hessen Kassel verstärkt sich kurzfristig mit dem Innenverteidiger Kaden Amaniampong. Der 19-jährige wird per Leihvertrag von Drittligist Viktoria Köln nach Nordhessen ausgeliehen. Der Leihvertrag gilt für die Spielzeit 2023/24 mit einer Vertragsdauer bis zum 30.6.2024.

„Ich freue mich, dass wir uns mit Viktoria Köln über einen Leihvertrag einig werden konnten. Kaden ist hervorragend ausgebildet worden, er hat die komplette Vorbereitung bei Viktoria Köln mitgemacht, er steht damit voll im Saft und wird uns sofort verstärken. Er verfügt über ein hohes Tempo und Aggressivität im Zweikampfverhalten. Mit seinem Talent wird er uns auf der Innenverteidiger-Position gut ergänzen“, kommentiert KSV-Geschäftsführer Sören Gonther die Verpflichtung.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Hessen Kassel. Mit meinen Stärken möchte ich dem Verein weiterhelfen und mich selber sportlich auf einem hohen Niveau im Männerfußball weiterentwickeln“, sagt der 19-jährige über seinen Wechsel in die Fuldastadt.

Kaden Amaniampong (geb. 26.5.2004) wurde in der Jugend beim Bonner SC, 1.FC Köln sowie FC Viktoria Köln ausgebildet. Der 19-jährige Deutsch-Ghanaer erhält beim KSV Hessen Kassel die nötige Spielpraxis im Seniorenfußball.

Veröffentlicht: 08.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024