Löwen empfangen am Samstag Bahlinger SC im Auestadion

Samstag, 23. September 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Bahlinger SC

Der erste Auswärtssieg ist unter Dach und Fach und der ist mit 5:0 bei Schott Mainz deutlich und eindrucksvoll gelungen. Sehr gut Löwen! Jetzt sollte auch der pessimistischste Löwen-Fan bemerkt haben, dass die neuformierte Mannschaft von Tobias Damm in dieser Saison ein anderes Gesicht zeigt als in der vergangenen Spielzeit, und sich das Ziel gesetzt hat, dauerhaft im oberen Drittel aufzuhalten und die Spitzenplätze nicht aus den Augen verlieren möchte.
Nun steht am Samstag die Partie gegen den Bahlinger SC auf dem Plan. Anpfiff im Auestadion ist um 14:00 Uhr. Die Tageskassen öffnen um 13 Uhr. Unser Tipp: Tickets im Vorverkauf im Fan Point Kassel oder online im Ticketshop des KSV erwerben und 2,- Euro sparen.

Die Mannschaft vom Kaiserstuhl ist in dieser Saison, anders als in den vergangenen Jahren, etwas „holprig“ in die neue Saison gestartet und steht nach acht Spielen mit acht Punkten auf dem dreizehnten Platz. Nach drei Niederlagen in Folge, gab es für die Mannschaft von Dennis Bührer und Axel Siefert am letzten Spieltag ein 5:2 gegen Koblenz, aber von einem Befreiungsschlag war laut dem Bahlinger Trainer nicht die Rede. „Emotionale Ausschläge oder eine besondere Lockerheit“ konnte er bei seinem Team nach dem Sieg gegen den Aufsteiger nicht feststellen und es wird für ihn „ein schwerer Gang nach Kassel“. In der letzten Saison gewann der KSV mit 3:2 zu Hause und mit 2:0 in Bahlingen beide Partien.

Tobi Damm kann gelassen aber mit der nötigen Konzentration in die Begegnung gehen und möchte natürlich mit drei weiteren Punkten die komfortable Tabellenposition ausbauen und näher an die führenden Teams heranrücken. Der überzeugende Auswärtssieg nach einem starken Saisonstart wird auch am Samstag wieder für gut gefüllte Ränge und eine tolle Atmosphäre im Auestadion sorgen.

Das wird für die Jungs Lohn für das bisher gezeigte und Ansporn für weitere starke Auftritte zugleich sein. Auch personell sieht es wieder besser aus, denn Sercan Sararer, Steven Rakk und Takero Itoi werden wieder in den Kader zurückkehren und für weitere Optionen sorgen. Es ist also alles angerichtet für ein weiteres „Löwen Spektakel“.

Karten gibt es wie immer im Vorverkauf im Fan Point Kassel, online im Ticketshop des KSV. Dort sparen Zuschauer jeweils 2,— und vermeiden Wartezeiten. Ab 13 Uhr öffnet zudem die Stadionkasse.

Wie immer berichten wir im Liveticker sowie im Livevideostream über LEAGUES unter leagues.football/KSV für 6.99 Euro.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 22.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024