Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen spielen am Samstag beim TSV Steinbach-Haiger

Samstag, 12. August 2023, 14:00 Uhr

Nach der gelungenen Saisonpremiere mit einem verdienten 2:0-Heimsieg gegen die U-23 von Mainz 05 am vergangenen Samstag, erwartet die Löwen nun im ersten Hessenderby der hochgehandelte Top-Favorit der Liga, TSV Steinbach-Haiger am Haarwasen in Haiger. Da trifft dann der aktuelle Tabellenführer auf den Zweitplatzierten, also das Topspiel des zweiten Spieltages. Das darf an dieser Stelle ruhig einmal gesagt werden, denn wann hat es das zuletzt gegeben?

Das Spiel wird am Haarwasen in Haiger um 14:00 Uhr angepfiffen. Für alle Löwenfans, die die Fahrt nach Haiger antreten wollen, wird der Gästeblock geöffnet. Für alle anderen berichten wir wie gewohnt im Liveticker sowie im kostenfreien Löwen-Liveradio über den loewen.tv-YouTube-Kanal.

Das war ein Auftakt nach Maß für den KSV. Die Vorfreude - aber auch die Erwartungen im Löwenlager waren groß - und die Mannschaft hat geliefert!

Über 3.000 Premieren-Fans hatten ihre Freude an den runderneuerten neuen Löwen. Das versprochene Offensivspiel wurde sowohl über Rechts, als auch über Links vorgetragen und brachte die Mainzer, die zwar auch ihre Chancen hatten, immer wieder in Bedrängnis. Am Ende hieß es „Kassel zwei - Mainz null“ und das war das korrekte Ergebnis nach einem vielversprechenden ersten Spieltag.

Der kommende Gegner heißt nun am kommenden Samstag Steinbach-Haiger und der hat nach einigen vergeblichen Anläufen wieder einmal den Aufstieg im Visier.

Mit der Vorbereitung war Cheftrainer Pascal Bieler schon einmal sehr zufrieden, denn sechs von sieben Testspielen wurden gewonnen, darunter ein 4:1 gegen Alemannia Aachen, ein 2:1 gegen Eintracht Frankfurt und ein 2:0 gegen den Wuppertaler SV. Obwohl es sich nur um Spiele in der Vorbereitungszeit handelte, zeigt es doch das Potenzial, das in der Mannschaft der Mittelhessen steckt. Am Samstag ist jedoch die Vorbereitung Makulatur, genauso wie die Statistik beider Kontrahenten gegeneinander, denn da liegen die Löwen meilenweit vor dem TSV. Von den vergangenen zwölf Begegnungen gingen fünf an den KSV, sechsmal trennte man sich unentschieden und nur einmal ging der TSV als Sieger vom Platz. Das war im April diesen Jahres, als es ein 2:0 für die Gastgeber gab.

Die Löwen werden morgen voller Selbstvertrauen, aber natürlich mit dem gebotenen Respekt vor dem TSV in die Begegnung gehen, wohl wissend, dass sie noch eine „Schippe drauflegen“ müssen, um an den „Haarwasen“ erfolgreich zu sein.

Tobi Damm hat das seltene, aber durchaus komfortable „Problem“ einige Spieler aus dem Kader streichen zu müssen, denn bis auf die Langzeitverletzten steht ihm die volle Kapelle inklusive des Neuzugangs von Viktoria Köln, Kaden Amaniampong, der unter der Woche zum Löwenrudel stieß, zur Verfügung.

Auf ausreichend Unterstützung von den Rängen darf die Mannschaft ebenfalls hoffen, denn eine stattliche Fangemeinde aus Kassel wird für genügend „Alarm“ im Gästeblock sorgen.

Freuen wir uns also auf das erste Auswärtsspiel und die ersten Auswärtspunkte.
Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!

Wer noch kurzfristig die Reise nach Haiger antreten möchte, kann über diesen Link die Tickets online beim TSV Steinbach-Haiger bestellen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 11.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024