Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

KSV reist im Hessenpokal am Mittwoch zum Lichtenauer FV

Hessenpokal-Achtelfinale: Lichtenauer FV - KSV Hessen Kassel - Mittwoch, 2. MĂ€rz 2022 - 18:30 Uhr

Nach der Freude über den sensationellen 1:0-Derbysieg am vergangenen Sonntag in Offenbach, steht für die Löwen am Mittwoch um 18.30 Uhr ein Hessenpokalspiel beim Verbandsligisten FV Lichtenau an. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz in der Hopfelder Straße statt. Unser Medienteam berichtet im Liveticker von der Partie.

Die Gastgeber, die mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer CSC 03 Kassel auf dem sechsten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord stehen, hätten sich zum jetzigen Zeitpunkt schon gern etwas weiter oben gesehen. Die Saison verlief zwar eigentlich recht erfolgreich und es wurden auch lediglich zwei Spiele verloren, allerdings gab man - mit Sicherheit auch Corona-bedingt - entscheidende Punkte in zahlreichen Remis-Spielen ab. Tobias Damm wird allerdings die erfahrene Truppe um Spielertrainer Alexander Cucu nicht unterschätzen, denn mit Ex-Löwe Cedric Mimbala, Pascal Bielert, Jan Kaufmann und Torjäger Dennis Salioski stehen u.a. gestandene Akteure in den Reihen des FV, die sicherlich im Spiel des Jahres über sich hinauswachsen werden.

Nur ungern erinnern wir uns an eine Pokalpartie ebenfalls gegen ein Verbandsliga-Team aus dem Werra-Meißner-Kreis, als der KSV im August 2019, gegen Adler Weidenhausen vor 1500 Zuschauern nach einer blamablen 1:4-Niederlage ausscheiden musste. Das wird sicherlich nicht noch einmal vorkommen, denn neben wichtigen Regionalliga-Punkten will Tobi Damm natürlich auch im Pokal weiterhin ein Wörtchen mitreden.

Dem Sieger aus der Partie winkt ein weiterer hochkarätiger Gegner, denn mit dem TSV Steinbach, Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt sind weitere Topteams im Rennen um den diesjährigen Hessenpokal.

Aber in diesen Tagen rückt der Sport auch in den Hintergrund. Der KSV setzt ein Zeichen gegen den Krieg und für Frieden in der Ukraine und wird aus Solidarität mit dem tapferen Land, im morgigen Spiel in gelb-blauen Sondertrikots auflaufen, die nach dem Spiel versteigert werden sollen. Der hoffentlich hohe Reinerlös geht direkt an die Betroffenen in der Ukraine, die dringend Hilfe benötigen. Also Löwenfans bitte unbedingt mitbieten oder auch spenden! Jeder Euro zählt!

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Hessisch Lichtenau, Hopfelder Straße, ist um 18:30 Uhr. Der Einlass öffnet ab 17:00 Uhr. Über das Spiel berichten wir im Liveticker.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 01.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024