Flutlichtspiel im Auestadion: Löwen empfangen Eintracht Frankfurt II

Mittwoch, 30. August 2023, 19:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Mit einem wichtigen Punkt im Gepäck kehrten die Löwen nach einem verdienten 1:1 aus Aalen zurück, bestätigten damit ihren guten Saisonstart und festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel. Die Eintracht ist nach einem 3:1 gegen TuS Koblenz mit der gleichen Punktzahl Achter.

Tickets für das interessante Hessenderby und den immer wieder spannenden Nord-Süd-Vergleich in der Regionalliga, gibt es im Fan-Point Kassel, im Online-Ticketshop des KSV. Interessierte Zuschauer werden zur Vermeidung von Wartezeiten gebeten, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben. Das macht auch doppelt Sinn, um Wartezeiten zu vermeiden und man spart noch 2,- Euro je Ticket).

Neun Jahre ist es her, dass beide Mannschaften in der Saison 2013/14 aufeinander trafen - da gewannen die Löwen übrigens zu Hause mit 2:1 und im Rückspiel im April 2014 trennte man sich 1:1 bei der SGE.

Danach entschied man beim Bundesligisten, die zweite Mannschaft aus Kostengründen vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Schon bald hatte man aber erkannt, dass dies ein Fehler war und entschloss sich wieder eine U21 an den Start zu schicken.

Zur Überraschung und auch zum Unmut vieler Vereine, durfte das neue Team nicht wie üblich in unteren Klassen, sondern zu Beginn der vergangenen Saison in der Hessenliga an den Start gehen, wo man am Ende sofort Meister wurde und nun wieder in der Regionalliga vertreten ist.

Wie dem KSV gelang auch dem Team von Trainer Kristian Gilbo ein guter Start in die neue Saison. Gleichwohl zeigt er Respekt vor den Löwen, wenn er sagt: „Es steht uns eine schwere Aufgabe in Kassel bevor und das Spiel wird kein leichtes“.

Für die Löwen wird das Hessenderby, wie zuletzt gegen Aalen, wieder eine Begegnung auf Augenhöhe. Tobi Damm bemängelte zwar die phasenweise hohe Fehlerquote und das ungenaue Passspiel seiner Mannschaft, zollte jedoch auch Lob, dass sich sein Team nach dem Rückstand zurück ins Spiel gekämpft hat und zum letztlich verdienten Ausgleich kam.

Der Erfolg aus dem gelungenen Saisonstart wird sicherlich das „Wir-Gefühl“ und das Selbstvertrauen der Löwen weiterhin stärken. Jeder erarbeitete Punkt trägt dazu bei. Wenn dann die eine oder andere Unachtsamkeit vermieden werden kann und es gelingt die Eintracht dauerhaft unter Druck zu setzen und zu Fehlern im Spiel zu zwingen, dann sollte auch im dritten Heimspiel ein Sieg gegen die „Jung-Adler“im Bereich des Möglichen liegen.

Leider wird Kenny Weyh nach seiner Verletztung (Bänderriss), die er sich im Spiel gegen Aalen kurz vor Schluss zuzog, nicht dabei sein, genau wie die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Tim Dierßen. Hinter dem Einsatz von Takero Itoi und Nicolas Gröteke steht noch ein Fragezeichen.

Natürlich ist auch in diesem Nord-Süd-Prestige-Duell die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans unverzichtbar und die Mannschaft freut sich auf ein wiederum gut gefülltes Auestadion mit der entsprechenden „Löwen-Kulisse“. Es wäre eine tolle Sache, wenn am Mittwochabend der bisherige Zuschauerrekord dieser Saison von mehr als 3.000 Besuchern überboten werden könnte.

Auch die Osttribüne steht für dieses Spiel zur Verfügung.

Wie immer berichten wir aber auch im Liveticker sowie im Livevideostream über LEAGUES unter leagues.football/KSV aus dem Auestadion.

Also auf geht’s liebe KSV-Fans, freuen wir uns auf einen spannenden und erfolgreichen Fußballabend, ein tolles Derby und unterstützen die Löwen den bisher erfolgreichen Weg dieser Saison weiterzugehen.

Für Fans von Eintracht Frankfurt ist die Südkurve geöffnet. Neben dem Ticketerwerb im Vorverkauf wird zudem die Gästekasse ab 18 Uhr geöffnet sein.

Der Verein bittet Gelegenheitsbesucher, die Nordkurve - die KSV-Fanblöcke 30-36 - nur im KSV-Trikot oder neutraler Kleidung zu besuchen. 

Bei dieser Partie handelt es sich um eine Risikobegegnung mit Fantrennung. Es kann daher zeitweise zu einer Sperrung des Durchgangs zwischen Auestadion und Eissporthalle kommen. Nutzer der Parkplätze an der Damaschkestraße werden gebeten, den Weg außen um die Eissporthalle entlang der Straße Richtung Auestadion-Vorplatz zu benutzen.

Es gilt die Stadionordnung. Den Anweisungen der Sicherheits- und Ordnungsdienstes ist jederzeit Folge zu leisten.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 29.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024