Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Der nĂ€chste Kracher fĂŒr die Löwen

Der nĂ€chste Kracher fĂŒr die Löwen

Samstag, 14 Uhr, Auestadion

Nach dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers, das 2:0 gewonnen werden konnte und der 0:2-Niederlage in Mannheim am vergangenen Sonntag, wartet nun am Samstagnachmittag (14 Uhr) der nächste Kracher auf die Löwen. Mit der SV Elversberg ist der amtierende Vizemeister zu Gast im Auestadion, der auch in dieser Spielzeit wieder in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest zu finden ist.

Damit gibt es innerhalb von nur sechs Tagen das zweite Spiel gegen einen der beiden Relegationsteilnehmer der letzten Saison. Wie auch der SV Waldhof Mannheim, der die Niederlage in der Relegation gegen Lotte überraschend gut weggesteckt hat, ist auch die SV Elversberg gut in die Serie gestartet. Nach sieben Spielen belegen die Saarländer Rang zwei in der Tabelle, nur gegen den Spitzenreiter Waldhof gab es für die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger am dritten Spieltag eine 0:2-Niederlage. Ansonsten zeigt sich das Team von der Kaiserlinde stabil und hat das bittere Scheitern in der Relegation gegen Zwickau gut weggesteckt. Zuletzt gab es gegen die von Ex-Löwen-Trainer Matthias Mink trainierten Steinbacher einen glatten 5:0-Sieg.

Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag im Kasseler Auestadion. Herrliches Spätsommerwetter, eine wilde, blutjunge KSV-Mannschaft, die zuletzt die Fans mit tollem Fußball begeistert hat und ein richtig attraktiver Gegner. Elversberg zählt zu den spielstärksten Mannschaften in der Regionalliga Südwest und ist auch in dieser Spielzeit ein ganz heißer Anwärter auf einen der beiden Relegationsplätze. Die Fans können also auch diesmal, wie schon gegen die Stuttgarter Kickers, auf eine sehr attraktive Partie hoffen. Die junge Mannschaft von Trainer Tobias Cramer hat gegen die Schwaben gezeigt, dass sie mit viel Herz und Leidenschaft auch deutlich teurere Teams niederringen kann. "Mentalität schlägt Qualität", sagte Coach Cramer nach dem Spiel gegen Stuttgart. Gegen Elversberg soll es nicht anders sein.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 09.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024