Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

2. Platz beim Hessenpokal-Finale in Lorsch fĂŒr C-Juniorinnen

2. Platz beim Hessenpokal-Finale in Lorsch fĂŒr C-Juniorinnen

Insgesamt 5 Mannschaften trafen zum Hessenpokal-Finale am 18.06.2023 in Lorsch aufeinander. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde der Hessenpokal als Turnier mit insgesamt 4 Begegnungen á 25 Minuten ausgespielt. Die Löwinnen waren sehr motiviert, den Pokal zusätzlich zur gewonnenen Hessenmeisterschaft mit nach Kassel zu bringen. Letztendlich wurde es ein stark erkämpfter 2. Platz hinter dem Vorjahressieger Eintracht Frankfurt.

Im 1. Spiel traf die Mannschaft auf Darmstadt, gegen die die Löwinnen schon letzte Woche das Hin- und Rückspiel in der Serie abgeleistet hatten. Mit den Erfahrungen aus diesen Spielen, fiel den Löwinnen das Spiel offensichtlich leichter als in der laufenden Serie; das Spiel endete 6:0 für den KSV.

Im 2. Spiel trafen die Löwinnen auf die JFV Ebsdorfer Grund, die man aus der Hessenliga bisher nicht kannte. Die Gegnerinnen waren erstaunlich stark, vor allem an der Torhüterin scheiterten die Löwinnen einige Male, dennoch hieß das Ergebnis am Ende 3:0 für den KSV.

Das 3. Spiel war die Top-Begegnung des Turniers. Eintracht Frankfurt U15 gegen KSV Hessen Kassel. Die Frankfurter Mannschaft hatte ihren Spielaufbau an die zu erwartenden starken Löwinnen angepasst und spielte 4er Kette hinten anstatt 3er-Kette wie in den vorausgangenen Spielen. Und die Löwinnen machten es der Eintracht lange sehr schwer. Die beiden Tore gegen den KSV fielen recht spät und lösten bei den Frankfurterinnen einen erleichterten Torjubel aus.

Als letzte Begegnung erwartete die Löwinnen der BSC Schwalbach, gegen den die Mädels in der hinter uns liegenden Saison in der Hessenliga einmal verloren und einmal gewonnen hatten. Leider waren die Löwinnen noch zu sehr im Kopf vom Frankfurt-Spiel und es wollten trotz ersichtlicher Überlegenheit einfach keine Tore gegen Schwalbach fallen. Gegen Ende der Partie hatten die Schwalbacher Glück und trafen mit einem Weitschuss das KSV –Tor über unsere Torhüterin hinweg.

Fazit: Nach einer hervorragenden Saison eine weitere sehr starke Vorstellung der KSV-Mädels in Südhessen. Mit einem verdienten Vize-Pokal-Sieg können die Löwinnen optimistisch aufs das letzte Heimspiel der Hessenliga nächsten Sonntag (25.06.23) gegen Klein-Linden blicken.

Aufstellung: Tor: Janne, Mia (1 Tor), Meike, Steini, Laura, Emma, Lea, Zoe (5 Tore), Gabrielle, Lina (1 Tor), Maya (1 Tor), Johanna, Paula und Lara

Bericht und Fotos: Steffi

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024