C-Mädchen unterliegen Pohlheim

MSG Pohlheim - KSV Hessen Kassel 4:0 (2:0)
<p>Mit 0:4 (0:2) mussten sich die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel in der Hessenliga der MSG Pohlheim geschlagen geben.</p>

Der KSV trat ohne mehrere gesundheitlich angeschlagene Leistungsträgerinnen und mit nur einer Ergänzungsspielerin die Reise zum Auswärtsspiel nach Pohlheim an. Im Hinspiel hatte es eine 2:5-Niederlage aus Sicht der Nordhessinnen gegeben, wobei Auswahlspielerin Evita Engel mit drei Toren maßgeblich zum Erfolg der MSG beigetragen hatte. Im Rückspiel hatte sie nun mit Lena Krause eine ebenbürtige Gegenspielerin und konnte nur wenige Akzente setzen. Aber auch der Rest der MSG-Spielerinnen überzeugte durch Passsicherheit, wobei sie den Löwinnen in diesem Punkt überlegen waren. Dafür kämpften der KSV und fand nach einer zerfahrenen Anfangsphase immer besser in die Partie.

Die Heimmannschaft benötigte einen Standard, um in Führung gehen: Engel brachte den Ball in den Strafraum und Gina Tröller köpfte unbedrängt ins Tor (14.). Nach einer halben Stunde führte ein Missverständnis zwischen Abwehrspielerin Lara Daum und der wieder genesenen Lana Gustavsohn im Kasseler Tor zum 2:0 aus Sicht von Pohlheim. Zwischenzeitlich hatte der KSV durch Kim Schade die Möglichkeit zum Ausgleich und nach einer Ecke hätte Carolin Fuchs den Anschlusstreffer markieren können.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Pohlheim mit einem Nachschuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhen konnte (41.) und auch das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten (48.). Somit war die Messe gelesen. Der KSV kämpfte noch für den Ehrentreffer, doch selbst dieser wollte an diesem Tag nicht gelingen.

Die Löwinnen waren, anders als das Ergebnis vermuten lässt, nicht chancenlos, doch die wenigen Möglichkeiten wurden in der Offensive nicht konsequent genug genutzt. In der Defensive führten kleine Fehler zu ärgerlichen Gegentreffern.

Ihr Debut bei den Löwinnen feierte in dieser Partie Chantal Lesniok.

 

Am kommenden Sonntag bestreiten die jüngsten Löwinnen zu Hause ihr letztes Serienspiel vor der Winterpause gegen die Kickers Mörfelden. Anpfiff ist um 11 Uhr auf dem Kasseler Kunstrasen.

 

KSV: Lana Gustavsohn – Linda Poljak, Lara Daum, Annika Juhlke, Sina Yagci - Mendona Aloci, Sophie Mason, Lena Krause, Carolin Fuchs – Luna Reimer (Chantal Lesniok), Kim Schade

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.11.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024