Spiel gegen Tabellenführer gedreht

KSV Hessen Kassel - SG Eintracht 05 Wetzlar II 3:2 (0:1)
<p>Durch eine zehnmin&uuml;tige Aufholjagd gelang es den Frauen des KSV Hessen Kassel, einen 0:2-R&uuml;ckstand gegen den bisherigen Spitzenreiter der SG Eintracht 05 Wetzlar II aufzuholen und in einen 3:2-Sieg umzuwandeln. Bei allen Kasseler Toren, die zur ersten Saisonniederlage der Mittelhessen f&uuml;hrten, war Ricarda Grie&szlig; beteiligt: Zwei erzielte sie selbst und eines bereitete sie f&uuml;r Neuzugang Angela K&uuml;nzl vor.</p>

KSV und Wetzlar waren auch durch das derzeit stattfindende Abitur personell stark gebeutelt und mussten mit einer bzw. null Auswechselspielerinnen auskommen. Die Spielerinnen von Wetzlar II setzten den KSV jedoch von Anfang an durch aggressives Pressing unter Druck. In der Offensive versuchten sie, mit Bällen durch die Mitte die Kasseler Abwehr auszuhebeln, was auch schon in der vierten Minute gelang und in der 1:0-Führung der Gäste durch Ornella Alpsoy resultierte. Der KSV erspielte sich in der ersten Hälfte mehrere Chancen, schloss jedoch zu überhastet ab, sodass es bis zum Pausenpfiff beim knappen Rückstand aus Kasseler Sicht blieb.

Auch in der zweiten Hälfte war KSV-Torfrau Loreta Beqa mehr als sonst beschäftigt. Viele lange Bälle von Wetzlar konnte die gut mitspielende Keeperin entschärfen. In der 70. Minute war jedoch auch sie machtlos, als nach einem Kasseler Ballverlust im Mittelfeld zwei Wetzlarer Spielerinnen alleine vor ihr auftauchten und wiederum Alpsoy per Lupfer zum 2:0 traf.

Das Spiel schien entschieden, doch der KSV steckte nicht auf und kämpfte weiter. In der 75. Minute gelang dann Ricarda Grieß durch Vorlage von Janina Thür der verdiente Anschlusstreffer. Nur eine Minute später war es wieder Grieß, die sich auf der linken Seite stark durchsetzte und von der Torauslinie in Richtung des gegnerischen Strafraums flankte. Dort stand am langen Pfosten Angela Künzl und erzielte mit ihrem ersten Treffer für die Löwinnen das 2:2.

Der KSV zeigte sich jedoch nicht mit dem Punktgewinn zufrieden, sondern spielte weiterhin munter nach vorn. Fünf Minuten vor Schluss war es wiederum Ricarda Grieß, die in ihrer unnachahmlichen Art ins rechte lange Eck traf.

Wetzlar II warf noch einmal alles nach vorne und erspielte sich noch eine Riesentorchance, die Loreta Beqa und Lisa Lattermann jedoch unter größtem Körpereinsatz vereiteln konnten. Somit war die erste Saisonniederlage von Wetzlar II, die bis auf zwei Unentschieden gegen Roßdorf und Marburg alles gewonnen hatten, besiegelt und auch die Mini-Negativserie von zwei Niederlagen des KSV beendet. Die Revanche für das 1:4 aus dem Hinspiel gelang somit ebenfalls.

 

In der kommenden Woche kommt die Mannschaft aus Kinzenbach nach Kassel. Wetzlar II gelang gegen die SG am vorigen Spieltag ein nicht sehr souveränes 3:1, sodass auch der KSV den Tabellenvorletzten nicht unterschätzen sollte.

 

Tore: 0:1 + 0:2 Ornella Alpsoy (4. + 70. Minute), 1:2 Ricarda Grieß (75.), 2:2 Angela Künzl (76.), 3:2 Ricarda Grieß (85.)

 

KSV: Loreta Beqa – Lina Erfkamp, Janina Thür, Amelie Fuchs, Natalie Mücke – Lisa Lattermann, Jasmin Glißner - Annika Dieling, Ricarda Grieß, Miriam Klee (65. Meghan Davis), Angela Künzl

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024