Löwen gewinnen 1:0 gegen die Bundesligareserve von Hannover 96

Löwen gewinnen 1:0 gegen die Bundesligareserve von Hannover 96

KSV Hessen - Hannover 96 (U23) 1:0 (0:0)
<p>Der KSV Hessen Kassel hat am Nachmittag sein Testspiel gegen die U23 von Hannover 96 mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den Treffer des Tages erzielte Christian Henel in der 62. Minute.</p>

Als alle dachten, Andreas Mayer würde diesen einen Freistoß aus gut 20 Metern aufs Tor schießen, lief plötzlich Christian Henel an. Der Stürmer des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel schlenzte den Ball mit seinem linken Fuß um die Mauer – hinein ins Tor. 1:0 für die Löwen, die damit auch dieses Testspiel gegen die Reserve des Bundesligisten Hannover 96 gewannen – verdient.

Der KSV zeigte sich auf dem G-Platz an der Damaschkestraße etwas bissiger am gestrigen Nachmittag, an dem es das Wetter nicht gut meinte mit den Spielern und annähernd 80 Zuschauern. Der Regen kam von oben und von der Seite – und es grenzte an ein Wunder, dass es nicht auch noch von unten regnete.

Umso erstaunlicher war, dass sich ein ansehnliches Spielchen zwischen dem Zweiten der Regionalliga Südwest und dem Zweiten der Regionalliga Nord entwickelte. Löwen- Trainer Uwe Wolf sprach daher auch von einem guten Test. Er hob jene hevor, die zuletzt im Ligabetrieb nicht zum Einsatz gekommen waren. In der Tat machten Gianluca Maresca und Steffen Dieck als Außenverteidiger sowie David Senghore im Mittelfeld einen sehr anständigen Job.

Schließlich bekam auch der Spieler ein Lob des Trainers, den Wolf zuletzt öffentlich kritisiert hatte: Neuzugang Sacir Hot. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hatte zwar noch ein paar Abstimmungsprobleme mit den Kollegen, zeigte sich aber engagiert und zweikampfstark. Es scheint, als hätten die Worte Wolfs bezüglich Hots Einstellung gewirkt.

Im Mittelpunkt freilich stand ein anderer Neuzugang – einer von Hannover 96. Die von Ex-Profi Valerién Ismael trainierte Reserve trat mit dem Brasilianer Franca an, der aus dem brasilianischen Criciuma gekommen war. Er wurde deshalb bekannt, weil er neun Zentimeter kleiner ist, als Hannover ursprünglich angenommen hatte.

Die Bild-Zeitung schickte nun extra einen Reporter zu Francas Debüt im 96-Dress. Franca hatte eine Kopfball- Chance. Allerdings war Dieck schneller (oder größer?) als Franca. In der zweiten Halbzeit verletzte er sich am Knie und musste ausgewechselt werden.

Von Florian Hagemann | HNA-Sportredaktion

KSV: Nulle (46. Schlöffel) - Dieck, Hot, Rahn, Maresca - Senghore, Marz - Mayer, Gallus (46. Gaede), Pinheiro (46. Dawid) - Schmeer (46. Henel).

 

Mokhtari kein Thema mehr

Heute endet auch in der Fußball-Regionalliga die Wechselfrist. Ob der KSV nochmal tätig wird, ließ Trainer Uwe Wolf gestern offen. Vom Tisch sei aber die Verpflichtung des zuletzt getesteten Oualid Mokhtari. Er sei kein Thema mehr, sagte Wolf.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.01.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024