C-Juniorinnen im ersten Testspiel der Saison deutlich unterlegen

C-Juniorinnen im ersten Testspiel der Saison deutlich unterlegen

Eintracht Frankfurt U15 - KSV Hessen Kassel 14:0 (3:0)

Am 02.09.2023 folgten die C-Juniorinnen der Einladung von Eintracht Frankfurt zum Testspiel nach Frankfurt.

Nachdem gut die Hälfte der Hessenmeister-Mannschaft der vergangenen Saison altersbedingt zu den B-Juniorinnen wechseln musste, war dies das erste Spiel, das die C-Juniorinnen mit vielen neuen Spielerinnen absolvierten und vom Ergebnis hatten sich die Trainer auch nicht viel mehr ausgerechnet. Vielmehr ging es darum, die Mannschaft im Spiel zu beobachten, um für die einzelnen Spielerinnen die idealen Positionen zu finden und zu beobachten, wie sich die Mädchen als Team zusammenfügen. Alles in allem war es ein sehr faires Spiel, das von Frankfurter Seite sehr präzise im Spielaufbau und der Geschwindigkeit dominiert wurde. Erwähnen möchte ich, dass es ohne Janne im Tor noch ein sehr viel höheres Torverhältnis gegeben hätte, die wirklich ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat.

Fazit: Für die Trainer wird dieses Spiel die Richtung angeben, wo positionsmäßig die Reise in dieser Saison hingeht. Und trotz der Niederlage hatten die Mädels im ersten gemeinsamen Spiel Spaß am Fußball und so soll es ja sein.

Aufstellung: Tor: Janne (C), Lisa I., Laura, Emma, Clara, Lina, Johanna, Marianna, Paulina, Lisa F., Lya, Nora, Marlene, Naya, Mia, Meike, Gabrielle, Lea

Am Wochenende werden die C-Juniorinnen mit dem Sportleraustausch-Programm der Stadt Kassel nach Mulhouse reisen, um dort ein Fussballspiel zu absolvieren. Das erste Saisonspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar 1 wird dann als Heimspiel am Sonntag, den 17.09.2023 um 13.00 Uhr angepfiffen.

Bericht & Fotos: Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024