Löwinnen nehmen drei Punkte mit aus Marburg

Löwinnen nehmen drei Punkte mit aus Marburg

SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:2)

Mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg setzten sich die Löwinnen am vergangenen Samstag bei SF BG Marburg durch und festigen damit ihren Tabellenplatz im oberen Drittel. 

Die Löwinnen begannen sehr konzentriert und hatten bereits in den Anfangsminuten die Chance in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Sophie Linke traf leider nur die Latte, das Nachsetzen blieb auch ohne Torerfolg. Auch danach ließen die Löwinnen nicht nach und hatten mehr Spielanteile, doch der Abschluss sollte noch nicht so gut kappen. Auf der anderen Seite stand die Kasseler Defensive gut und ließ nicht viele Möglichkeiten für die Gastgeberinnen zu. In der 28. Spielminute konnte Merret Jessen nach einem sehr schönen Spielzug den Ball im Tor unterbringen. Bis zur Halbzeitpause ergaben sich weitere Chancen, der zweite Treffer fiel aber erst in der 45. Spielminute nach einem Weitschuss von Kim Schade. 

Auch im zweiten Durchgang wollten die Löwinnen nicht nachlassen und setzen auf den dritten Treffer. Wie im ersten Durchgang hatten sie auch die Chance dazu, waren im Abschluss aber zu uneigennützig. So dauerte es bis zur 71. Spielminute ehe die Löwinnen wieder Jubeln könnten. Nach einer Ecke schob Hanna Kuntze den Ball flach ein. Auf der anderen Seite ebenfalls das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte, die Defensive der Löwinnen stand gut und ließ nichts zu bis zur 81. Spielminute. Da nutzen die Marburgerinnen eine Ungenauigkeit der Löwinnen aus und konnten den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Im direkten Gegenzug stellten die Löwinnen aber den alten Abstand wieder her. Nach einem schönen Pass in die Tiefe erlief Aida Kardovic den Ball und erzielte ihren ersten Treffer für die Löwinnen. Beim 1:4 blieb es dann bis zum Ende. 

Fazit: Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Dennoch zeigten die Löwinnen bei den ungewohnten Wetterbedingungen eine super läuferische und kämpferische Leistung und holten sich verdient den nächsten Sieg.

Tore: 0:1 (28.) Merret Jessen, 0:2 (45.) Kim Schade, 0:3 (71.) Hanna Kuntze, 1:3 (81.) Melissa Schmidt-Sommer, 1:4 (82.) Aida Kardovic

Es spielten: Dilan Esmeray - Alina Weiß, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Lena Krause (ab 65. Laurina Bock), Aida Kardovic - Kim Schade (ab. 87 Lena Pichler) Annalena Poznanski (ab 79. Angelina Arnold), Merret Jessen 

Weiter im Aufgebot: Sophia Allmeroth

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen den MFFC Wiesbaden. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.04.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024