U19 verliert Testspiel gegen die 1. Mannschaft von Eintracht Baunatal

U19 verliert Testspiel gegen die 1. Mannschaft von Eintracht Baunatal

GSV Eintracht Baunatal (1. Mannschaft) - KSV Hessen Kassel 6:3 (3:3)

In einem Vorbereitungsspiel unserer A-Junioren mussten die Jungs von Thorsten Hirdes beim Gruppenligisten aus Baunatal ran und stellten sich in den ersten 45 Spielminuten gar nicht so schlecht gegen eine Herrenmannschaft an.

Zwar ging der Gastgeber zwei Minuten nach dem Anpfiff durch Antonio Bravo-Sanchez in Führung, unsere Jungs konnten aber durch konsequentes Pressing und schnell gespielte Ballstafetten schon in der 7. Minute durch Muhammed Bejdic den Ausgleich erzielen. Ab jetzt waren sie dann auch das gefährlichere Team auf dem Platz und gingen folgerichtig auch schon in der 11. Minute durch einen Treffer von Hazar Kanat in Führung. Die Gastgeber brauchten jetzt schon die ganze Klasse eines Antonio Bravo Sanchez, um nicht gewaltig unter die Räder zu kommen. Auf eine Vorlage von ihm konnte A. Bürger (20.) den Ausgleich erzielen und mit einem Foulelfmeter (24.) durch ihn selbst verwandelt gingen sie dann auch noch in Führung. Der erneute Rückstand zeigte aber bei unseren A-Junioren keine größere Wirkung und so ging es über Aaron Liesche Prieto rechts und Emre Boeyuekata links immer wieder in Richtung Tor von dem guten Maurice Kraft. In der 32. Spielminute konnten die Baunataler einen mal wieder schnell vorgetragenen Angriff unserer U19 nur regelwidrig im eigenen Strafraum stoppen und Muhammed Bejdic verwandelte den zurecht fälligen Strafstoß zum hochverdienten Ausgleich. So ging es dann auch in die Pause und die Gastgeber hätten sich nicht beschweren können, wenn unsere Jungs mit einer klaren Führung in den Pausentee gegangen wären, denn bis zum Halbzeitpfiff klatschte das Spielgerät noch mehrfach an Pfosten und Latte, man hätte also zu diesem Zeitpunkt mit etwas mehr Abschlussglück deutlich in Führung liegen können.

In den zweiten 45 Minuten konnte man dann die tatsächlichen Ist Zustände beider Teams erkennen. Die Gastgeber spielten ihr letztes Vorbereitungsspiel und mussten zum Wochenende schon in den Ligabetrieb gegen die SG Reinhardshagen ran, sind also schon im Wettkampfmodus. Unsere Jungs hingegen werden noch bis zum 03.09.23 fünf Vorbereitungsspiele absolvieren, um sich in die richtige Form zu bringen, dann treten sie zur Saisoneröffnung der A-Jugend Hessenliga gegen die SG RW Frankfurt auf dem heimischen G-Platz an. Folgerichtig wechselte Trainer Hirdes zur zweiten Hälfte kräftig durch und gab auch dem Rest seiner Jungs die Gelegenheit sich gegen einen erfahrenen Aufstiegskandidaten in der Gruppenliga Kassel Gruppe 2 zu zeigen. Der Spielfluss ging jetzt natürlich verloren und die Klasse und Erfahrung eines Antonio Bravo Sanchez kam so richtig zum Tragen. Mit drei weiteren Treffern, mehr oder weniger durch ihn eingeleitet, gewannen die Gastgeber das Spiel dann natürlich verdient mit 6:3 und Trainer Deppe kann dann womöglich doch noch ganz zufrieden mit der Leistung seiner Jungs sein.

Unsere U19 hingegen wird aus dieser Niederlage in der weiteren Vorbereitung die richtigen Schlüsse ziehen und bis Saisonauftakt die erkannten Fehler und Defizite abstellen. Das nächste Vorbereitungsspiel unserer A-Jugend findet am Montag, den 14.08.23 um 18:30 Uhr bei dem JfV Göttingen statt.

Aufstellung:

Bachmann (61. Ullrich), Michels, Witt, Kersting, Bejdic (63. Boukhatem), Karakoc (46. Plasczyk), A. Liesche Prieto (46. Gül), S. Malekzada, Kanat (46. Endres), Peter (46. Susuri), E. Böyükata (46. Schmidt)

Auch im Kader: Wagner

Tore:

1:0 An. Bravo Sanchez (2.), 1:1 Karakoc (10.), 1:2 Bejdic (11.), 2:2 Bürger (20.), 3:2 An. Bravo Sanchez (24., 11m), 3:3 Bejdic (32., 11m), 4:3 Jabornig (52.), 5:3 & 6:3 Bestmann (54., 60.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024