U23 gewinnt erstes Testspiel in Besse

U23 gewinnt erstes Testspiel in Besse

TSV Besse - KSV Hessen Kassel II 1:2 (1:2)

Die U23 des KSV Hessen Kassel begann die Vorbereitung zur Saison 2023/2024 beim TSV Besse mit einem zwar knappen, aber hochverdienten 1:2 Auswärtssieg. Die Junglöwen traten mit 3 ihrer 5 Neuzugänge das Spiel gegen den Kreisoberligisten an. In der Startelf stand Manuel Wiktor auf der Innenverteidigerposition und in der zweiten Spielhälfte kamen dann noch Hwi Tae Kim als rechter Verteidiger und Clovis Fon als rechter Fügelspieler.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, den Auftakt machte der Routinier Sebastian Schmeer 6 Minuten nach dem Anpfiff mit einem typischen Schmeer Tor zum 1:0 für die Junglöwen. In der 29. Spielminute erzielte Niklas Schade nach einer guten Vorbereitung über die rechte Außenbahn von Fabrizio di Giglio das 2:0, denn er verwandelte eine scharf vor das Tor gebrachte Flanke direkt und ließ dem guten Bjarne Beuermann im Tor der Gastgeber keine Chance. Aber auch die Jungs vom Kreisoberligisten wollten ihren Spass haben und hielten entschlossen dagegen. Sie konnten sich 5 Minuten vor dem Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Philipp Nissalla belohnen.

In der 2. Spielhälfte blieben die Löwen zwar das spielbestimmende Team, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Sie kamen über beide Außenbahnen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, auf der linken Seite brachten der eingewechselte Kevin Tallon Zeidler im Zusammenspiel mit Tyler Rott den Ball immer wieder gefährlich in den 16er, auf der rechten Aussenbahn trieben die beiden Neuzugänge Hwi Tae Kim und Clovis Fon den Ball vor des Gegners Kasten, konnten sich aber nicht für ihr engagiertes Angriffsspiel belohnen. Das Fehlen von Ilias El Hammiri im Sturm unserer U23 machte sich doch bemerkbar, obwohl die gesamte Mannschaft versuchte, den guten Sebastian Schmeer im Sturmzentrum zu unterstützen, kam die meiste Gefahr doch über die beiden Aussenbahnen. Negativ zu erwähnen ist noch die Verletzung von Romeo Asare, er musste in der 56. Minute nach einem unglücklichen Zusammenstoss bei einer Kopfballabwehr ausgewechselt werden, er hatte sich das Nasenbein gebrochen und wird wohl einige Wochen ausfallen.

Das nächste Vorbereitungsspiel unserer U23 findet am Sonntag, den 23.07.2023 um 15 Uhr am Rasenplatz Maschparkl, Schützenanger 1, 37081 Göttingen gegen den SC Göttingen 05 statt.

Aufstellung:

B. Arslan (46. P. Ullrich), M. Wiktor (46. K. Bannenberg), H.L. Eckhardt, T. Rott, R. Schmacke, M. Suntrup (46.C. Fon), F. di Giglio (46. K. Tallon Zeidler), M. Sobocinski (46. H.T. Kim), N. Schade, R. Asare (56. F. di Giglio) , S. Schmeer.

Tore:

0:1 S. Schmeer (6.), 0:2 N. Schade (29.), 1:2 P. Nissalla (40.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024