U23 verspielen leichtfertig 3 Punkte

U23 verspielen leichtfertig 3 Punkte

VfL Wanfried - KSV Hessen Kassel II 2:1 (1:0)

Die Gastgeber von der Werra hatten für den Feiertag auch ein klein wenig einen Festtag geplant. Das Wetter spielte vorerst auch noch mit, es gab Einlaufkinder, die sich gefreut haben, an der Hand von Spielern des KSV Hessen Kassels auf den Platz zu laufen. Wohlwollende, freundliche Worte rings um den Platz in der Hoffnung, dass der Tabellenführer nicht ganz so dominant daher kommt. So ging es dann auch los.

Die Gastgeber standen tief um ihren eigenen Strafraum und ließen den Junglöwen erst mal ausreichend Raum und Zeit, um sich mit dem Platz und dem Spielgerät vertraut zu machen, mehr aber auch nicht. Zwar gab es immer wieder mal mit dem agilen Nick Samson auf links und Ilias El Hammiri von rechts gute Aktionen über die Außenbahnen, die aber sehr oft in der vielbeinigen Abwehr der Werrataler verpufften. Aus dem Sturmzentrum der Junglöwen kam bis auf 2-3 Aktionen, in denen man dann auch noch Pech hatte, in den ersten 45 Minuten nichts wirklich Gefährliches. Die Jungs agierten zu unentschlossen, zu umständlich und wenn sie dann doch einmal den Torabschluss suchten, war es oft ohne Druck und Genauigkeit. Selbst einen Strafstoß konnten sie nicht im Tor des nicht immer sicheren Jan Just unterbringen. Die Gastgeber lauerten geduldig auf ihre Chance und die bekamen sie in der 45. Spielminute durch Fabian Voss, ein blitzschneller Konter und der gute Jonas Labonte war geschlagen.

In den zweiten 45 Minuten kam dann der große Regen, der Platz verwandelte sich zumindest für die Löwen in eine einzige große Rutschbahn, es schien, als wären sie zumindest was das Schuhwerk betrifft, nicht gut auf diese Wetterbedingungen vorbereitet gewesen. In der 53. Minute gab es die Wiederholung der 45. Spielminute, Wilhelm Loeffler erzielte nach einem schnell vorgetragenen Konter die 2:0 Führung für die Gastgeber. Die Junglöwen reagierten jetzt mit wütenden Angriffen auf den Rückstand, mehr als ein von Ilias El Hamiri sicher verwandelter Elfmeter zum Anschlusstreffer und einige wilde Rutschpartien vor des Gegners Strafraum kamen dabei aber nicht heraus.

Schade, dadurch hat man die Chance, sich vorne 3 Punkte von den Mitkonkurrenten abzusetzen, relativ leichtfertig verspielt. Das nächste Spiel unserer U23 findet am Sonntag, den 08.10.2023 um 15 Uhr auf dem G-Platz am Sportzentrum Kassel gegen den GSV Eintracht Baunatal statt.

Aufstellung:

Labonte, Schmeer (67. Eckhardt), Schmacke, El Hammiri, di Giglio (75. Kim), Ljatifi, Suntrup, Sobocinski, Schade (81. Ständer), Stegmann, Samson (59. Grebenstein)

Auch im Team:

Ullrich (ETW), Asare

Tore:

1:0 Voss (45+3.), 2:0 Löffler (53.), 2:1 El Hammiri (83., 11m)

Besonderes Vorkommnis: Schmeer verschiesst Foulelfmeter (6.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.05.2024