U23 siegt im ersten Saisonspiel gegen Tuspo Grebenstein

U23 siegt im ersten Saisonspiel gegen Tuspo Grebenstein

Tuspo Grebenstein - KSV Hessen Kassel II 1:3 (0:2)

Mit einem verdienten Sieg stiegen die Junglöwen in Grebenstein in die Saison 23/24 ein. Sie gingen das Spiel deutlich verhaltener an, als man es sonst von ihnen gewohnt ist, machten nach hinten alles dicht und setzten nach vorne auf schnelle überfallartige Attacken, die durch aggressives Pressing möglich gemacht wurden.

In der 14. Spielminute leitete Henry Len Eckhardt eine solche Situation ein und erzwang damit ein Eigentor von dem Grebensteiner Julius Schmidt.
In der 41. Minute wiederholte sich die Szene fast noch mal. Diesmal war es allerdings Sebastian Schmeer, der mit viel Druck auf den gegnerischen Keeper den Fehler erkämpfte, auch an dieser Situation war der arme Julius Schmidt wieder beteiligt, doch diesmal versenkte der Löwe den Ball selbst im Tuspo Tor zum 2:0 für unsere Zweite. Manuel Frey, der Torjäger und Kapitän der Grebensteiner, hatte 2-3 ganz gute Chancen, das Ergebnis zu korrigieren, blieb aber bis zum Pausenpfiff des eher unglücklich auftretenden Schiedsrichter Tobias Groh erfolglos.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber mehr Druck und brachten damit den Ball auch deutlich dichter und auch gefährlicher vor das Tor von unserer Zweiten. Noch bevor unsere Jungs zweimal Luft geholt hattrn, erzielte der Knipser Frey nach einem toll vorgetragenen Angriff den zu dem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer. Löwentrainer Andrecht reagierte ziemlich prompt und nahm einige personelle Veränderungen vor. Das Spiel wurde jetzt mit etwas mehr Schärfe in den Zweikämpfen geführt, es ging hin und her, die einen wollten den Ausgleich und eventuell noch etwas mehr und die anderen wollten auf jeden Fall 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber gingen jetzt immer mehr ins Risiko und nahmen auch immer wieder in Kauf, das ihre Abwehr etwas luftiger vor dem Kasten von Lucas Gimmler stand. In der 90. Spielminute konnten die Junglöwen so einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Außenbahn nutzen und der in der 50. Minute eingewechselte Hwi Tae Kim konnte einen schön quergelegten Ball auf 8 Meter halb rechts vor dem Tor freistehend zur 1:3 Entscheidung einnetzen.

3 Punkte, Mund abputzen und weiter geht’s am Sonntag, den 13.08.2023 um 15 Uhr auf dem G-Platz am heimischen Sportzentrum Kassel gegen den Aufsteiger VfL Wanfried.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), H. Eckhardt (90. H. Kanat), S. Schmeer (90. F. Grebenstein), R. Schmacke, F. di Giglio (88. K. Bannenberg), C. Fon (50. H.T. Kim), M. Suntrup, L. Staender (56. L. Michels), M. Sobocinski, N. Schade, P. Stegmann

Ersatzbank:

P. Ullrich (ETW), M. Wiktor, T. Rott, N. Samson

Tore:

0:1 J. Schmidt (14., ET), 0:2 S. Schmeer (41.), 1:2 M. Frey (48.), 1:3 H.T. Kim (90.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.05.2024