Löwen besiegen den SC WiedenbrĂŒck in Unterzahl

Löwen besiegen den SC WiedenbrĂŒck in Unterzahl

SC WiedenbrĂŒck - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)

Die Löwen gewannen verdient beim SC Wiedenbrück, dem 12ten der vergangenen Saison in der Regionalliga West.

Vom Anpfiff weg war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis zur 20. Spielminute konnten die Löwen gut mithalten und hatten mit einem Lattentreffer von Faton Dzemailji sogar Pech, das sie nicht in Führung gegangen waren. Zu diesem Zeitpunkt wäre es sogar hoch verdient gewesen. Doch dann haben sie irgendwie den Faden verloren und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Nicolas Gröteke musste jetzt ein ums andere Mal mit tollen Reflexen und Paraden seine Jungs im Spiel halten, doch in der 31. Spielminute war auch er machtlos. Ein gut ausgeführter Freistoss der Gastgeber landete am kurzen Pfosten bei Szeleschus und der konnte den Ball aus drei Metern unhaltbar für den guten Nico ins Tor der Löwen bugsieren. Bis zum Pausenpfiff hatte er dann noch die eine oder andere Gelegenheit, sich auszuzeichnen und konnte den 1:0 Rückstand mit in die Pause nehmen.

Nach dem Wiederanpfiff kamen unsere Jungs dann besser ins Spiel und konnten auch wieder Druck auf den guten Keeper Marcel Hölscher ausüben und ab der 55. Spielminute waren sie dann auch das bessere Team. Einen tollen Angriff über die linke Seite, vorgetragen durch Kang, Bräunling und Jones, konnten die Gastgeber nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Der fällige Strafstoss wurde von Sercan Sararer eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Nur wenige Minuten später in etwa die gleiche Situation, wieder ein Angriff über die linke Aussenbahn von Kang bis an den 16er und dann quer auf Nikos Zografakis. Diesmal gab es keinen unfairen Einsatz eines Gegners und so verwandelt der gute Nikos humorlos zum 1:2 Siegtreffer. Jetzt kam der SC Wiedenbrück noch mal richtig in Fahrt, aber man konnte jetzt sehen, das auch Leon Klußmann im Tor der Löwen ein Guter ist, er zeigte mehrfach, warum der KSV ihn noch vor der Saison verpflichtet hat. Mit einer guten Leistung und auch etwas Glück konnte er den Sieg gegen den SC Wiedenbrück festhalten.

Das nächste Vorbereitungsspiel unserer Löwen findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit am 30.07.2023 um 14 Uhr in Hannover gegen die Mannschaft von Hannover 96 statt.

Aufstellung KSV Hessen Kassel:

N. Gröteke (46. L. Klußmann), A. Mißbach (64. K. Weyh), M. Kang (64. T. Itoi), S. Sararer, S. Rakk (64. M. Bejdic), M. Schlosser, N. Zografakis (65. N. Najjer), F. Dzemailji (70. A. Liesche Prieto), C. Bräunling (66. L. Iksal), N. Jones (81. S. Durna), M. Springfeld

Ersatzbank:

L. Michels, E. Liesche Prieto

Aufstellung SC Wiedenbrück:

Hölscher, Böhmer, Szeleschus, Aboagye (46. Tuma), Kaptan (78. di Pierro), Amedick, Aydinel (77. Karahan), Domröse, Ozer, Liehr, Brosowski (77. Rohwedder)

Ersatzbank:

Beermann (ETW), Ali, Hüning, Friesen, Kerkemeyer

Tore:

1:0 N. Szeleschus (31.), 1:1 S. Sararer (58., 11m), 1:2 N. Zografakis (61.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte für M. Springfeld (75.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024