Gerechte Punkteteilung fĂŒr U16 in Wieseck

Gerechte Punkteteilung fĂŒr U16 in Wieseck

TSG Wieseck II - KSV Hessen Kassel II 2:2 (0:2)

Fünf intensive Wochen lagen hinter der neu formierten U16 und zum Saisonstart wartete gleich ein Auswärtsspiel beim letztjährigen Meister aus Wieseck.

Die Junglöwen begannen fokussiert und verteidigten die ersten Angriffsversuche des Gastgebers sehr gut. Die Sicherheit im eigenen Passspiel und in den Offensivaktionen stieg minütlich und nach den ersten Versuchen erzielte Flotho nach 13 Minuten mit einem sehenswerten Heber das 1:0. In der Folgezeit blieb das Tempo der Partie hoch und die Jungs pressten früh in der gegnerischen Hälfte. Dieses frühe Pressing führte auch zu einem Ballverlust der Wiesecker im eigenen Sechzehner, den wieder Flotho durch einen gekonnten Abschluss zum 2:0 in der 19. Minute nutzte. Der Gastgeber zeigte sich durchaus überrascht und benötigte einige Zeit, um zurück ins Spiel zu kommen. Leider nutzten die Junglöwen in dieser Zeit zu wenig die Konfusion der Gastgeber und so ging es mit 2:0 in die Pause.

Die Gastgeber kamen in neuer Formation aus der Kabine und hatten sich für dieses Spiel noch viel vorgenommen. Unglücklich aus unserer Sicht fiel der 1:2 Anschlusstreffer direkt in der 44. Minute. Im Anschluss spielten wir zu sehr den Verwalter und verloren die Spannung in unserem eigenen Spiel. Wieseck agierte zwar druckvoll und wesentlich aktiver wie in der ersten Halbzeit, doch wirklich gefährlich wurden sie vor unserem Gehäuse nicht. So musste nach einem der unzähligen langen Bälle ein gravierender Stellungs- und Abstimmungsfehler in unserer Viererkette für den 2:2 Ausgleich in der 60. Minute herhalten. Mit diesem Ausgleich wachten wir jedoch wieder auf und legten unsere Lethargie ab, sodass sich eine spannende Schlussphase entwickelte, in der jedoch keinem der Teams der Lucky Punch gelang.

Es war ein in der ersten Halbzeit guter Auftritt der neuen U16 gegen einen guten Gastgeber aus Wieseck. Insbesondere die ersten 30 Minuten der Junglöwen waren sehr gut. Defensiv stand man stabil, das Pressing war in einigen Situationen bereits auf hohem Niveau und auch in der Offensive wusste man durch zielstrebige Kombinationen zu gefallen. Ärgerlich war die Passivität nach der Pause, in der man Wieseck das Spiel nahezu komplett überließ und prompt die Quittung kassierte.

Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und am kommenden Sonntag empfangen wir dann im heimischen Löwenkäfig die SG aus Waldsolms.

Aufstellung:

Miguel Telinhos, Justin Conrad (50. Julius Bernert), Niklas Schade, Berkant Icier, Lukas Müller, Abdul Hasim Latifi (45. Lasse Blank), Jerome Loeber, Baran Cifci, Recep Cavdar (72. Leon Latifi), Ludwig Deichmann, Moritz Flotho

Tore:

0:1 & 0:2 Moritz Flotho (13., 19.), 1:2 Moheb Sedighi (44.), 2:2 Tim Junker (60.)

Bericht & Bilder: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024