U12 bauen ihre FĂŒhrung an der Spitze aus

U12 bauen ihre FĂŒhrung an der Spitze aus

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel II 2:3 (1:1)

Am Dienstag, den 09.05.2017 spielte unsere U12 im zweiten Spitzenspiel innerhalb von vier Tagen bei der nur einen Punkt schlechteren Eintracht aus Baunatal.

Das es in diesem Spiel um viel ging, merke man beiden Mannschaften zu Beginn des Spiels an. Viele Fehlpässe und zu kurz oder zu lang gespielte  Pässe prägten das Spiel in der ersten Halbzeit. Die zum Großteil mit Spielern des älteren Jahrgangs angetretene Eintracht übernahm durch ihre Körperpräsenz das Spiel im Mittelfeld, so das ein Kurzpassspiel über die Mitte nicht funktionierte. Immer wieder gab es Ballverluste in dieser Zone und Baunatal konnte dadurch gefährliche Angriffe starten, so dass unser Torwart Phil Ullrich das ein oder andere Mal sein ganzes Können aufbieten musste, um einen Rückstand zu verhindern. Da es durch die Mitte nicht funktionieren wollte, versuchten es unserer Junglöwen immer mehr über die Außenbahnen. Eine dieser Aktionen führte dann auch zur 0:1 Führung durch Lars Michels. Aaron Brethauer setzte sich auf dem linken Flügel gekonnt durch und passte knallhart in die Mitte, wo Lars Michels nur noch den Fuß hinhalten musste und der Ball lag im Netz. Aber auch diese Führung brachte nicht das gewünschte Übergewicht bzw. die Sicherheit im Spiel und so war es dann auch nur sieben Minuten nach der Führung so weit, das Baunatal zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach einem wiederholten Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball schnell in die Spitze gespielt und der Baunataler Stürmer ließ im Eins gegen eins unserem Torhüter keine Chance.

Nach der Halbzeitansprache und einigen Umstellungen bekam unsere Mannschaft das Spiel dann immer besser in den Griff und spielte nun feldüberlegener. Nach ein paar verpassten Möglichkeiten wurde dann Mitte der zweiten Hälfte Emre Boeyuekata mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und der Gegenspieler konnte ihn nur noch mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß nutzte Emre dann selbst zur 1:2 Führung und nur 5 Minuten später war es wiederum Emre, der mit einem feinen Pass aus der Mitte heraus, lang geschickt wurde. Dieses mal hatte der Abwehrspieler allerdings keine Möglichkeit ihn zu stoppen und im Eins gegen Eins ließ er dem Torwart keine Chance. Die 1:3 Führung war perfekt. Baunatal versuchte nun alles, aber unsere Mannschaft hielt dagegen. Sie ließ zumeist nur Weitschüsse zu, die aber alle eine sichere Beute von unserem guten Torwart Phil Ullrich waren. Erst kurz vor Schluss konnte sich Baunatal doch noch einmal in der Mitte durchsetzen und zum 2:3 verkürzen. Da unsere Mannschaft aber keine weiteren Chancen zuließ, blieb es beim 2:3 und ein wichtiger Sieg wurde eingefahren.

Mit nun jeweils vier Punkten Vorsprung auf den 2. KSV Baunatal und dem 3. Eintracht Baunatal haben sich unsere Junglöwen eine glänzende Ausgangslage geschaffen. 

Für die Junglöwen spielten:

Phil Ullrich (TW), Fabio Winter, Emre Boeyuekata, Lars Michels, Noah Pick, Aaron Brethauer, Arijan Ferati, Leon Hofert, Christian Schade, Max Bernhardt, Arlind Dullovi, Max Lange und Eray Cetinkaya

Bericht: Azem Ferati

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024