GESCHAFFT!!   U15 gelingt der Aufstieg in die Hessenliga!

GESCHAFFT!! U15 gelingt der Aufstieg in die Hessenliga!

KSV Hessen Kassel - JFV Alsbach-Auerbach 1:1 (0:0)
<p>Vor 200 Zuschauern folgte dem gro&szlig;en Zittern nach dem Abpfiff unbeschreiblicher Jubel: Durch das 1:1 (0:0) gegen die JFV Alsbach-Auerbach besiegelte die U15 des KSV Hessen Kassel mit dem 0:1-Hinspielsieg im R&uuml;cken den Aufstieg in die Hessenliga.</p>

Vorab gesagt:

Die Mannschaft hielt sich hervorragend an die taktischen Vorgaben von Trainer Christian Andrecht, zeigte die gewohnte Ballsicherheit und eine hervorragende kämpferische Einstellung, einfach eine ganz starke Teamleistung, die den verdienten Aufstieg in die Hessenliga sicherte.

Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften in den ersten 15 Minuten hatten die Gäste vom JFV Alsbach-Auerbach die erste große Chance. Mit einer tollen Parade vereitelte Torhüter Marius in der 23. Minute die mögliche 1:0 Führung der Gastgeber. Im Nachsetzten dann noch einmal große Aufregung im Strafraum der Junglöwen, doch der Alsbacher Stürmer traf zum Glück nur das Außennetz.

Nach dieser Aktion fand die Mannschaft nun besser ins Spiel und setzte die ersten nennenswerten Aktionen. Die größte Gelegenheit bot sich Gianluca kurz vor Ende der ersten Halbzeit, sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Gäste nur knapp. Somit ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Abwehrreihen nur wenige Torchancen zuließen, mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit legte unsere U15 die Zurückhaltung vor den Gästen ab und setzte immer wieder über beide Außenbahnen gefährliche Nadelstiche. Nach einem schönen Spielzug in der 40 Minute über Fabio und Semih scheiterte Cihan nur knapp am Gästetorhüter Generoso, der seinen Schuss nur zu Lasten eines Eckballs klären konnte. Den anschließenden Eckball konnte der aufgerückte Lucas zur erlösenden 1:0 Führung verwerten.

Die Junglöwen bestimmten nun eindeutig das Spielgeschehen. Die Defensive stand wie ein Fels in der Brandung und die Kreativabteilung im Mittelfeld brachte mit klugen Pässen auf unsere Stürmer die gegnerische Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit.

Erneuter Jubel in der 46. Minute auf Seiten der KSV Anhänger, als Fabio mit einem langen Pass die gegnerische Abwehr aushebelt und Semih den Ball zum 2:0 in die Maschen setzt. Doch der sicher leitende Schiedsrichter verweigert dem Treffer wegen vermeidlicher Abseitsstellung leider die Anerkennung.

Die nächste gute Chance in der 51. Spielminute. Nils zieht aus 18 Metern unbedrängt ab, doch sein Schuss schlägt auf der Querlatte vom Gästetorhüter ein. Der direkte Gegenzug sorgt dann in der 52. Minute für den überraschenden Ausgleich und ungläubige Gesichter auf Seiten der KSV Fans. Ein langer Ball wurde nicht energisch genug geklärt und landete so beim Gästestürmer Emre Gök, der diesen zum 1:1 Ausgleich verwandelt.

Nun wurde es noch einmal spannend. Der JFV kam nach Standardsituationen in der 54. und 62. Minute zu zwei Gelegenheiten die aber nichts mehr einbrachten. Auf Seiten des KSV bot sich Julian in der 69. Spielminute noch eine Chance die der Gästetorhüter jedoch vereiteln konnte.

In der hektischen Nachspielzeit sahen der KSV-Spieler Luca Waurich und der Alsbacher Emre Gök wenige Minuten vor Spielende rot.

Nach gut 78 spannenden Minuten dann endlich der erlösende Abpfiff und der Aufstieg konnte gefeiert werden.

„Den Aufstieg hat sich die Mannschaft verdient“, resümierte ein sichtlich erleichterter Trainer Christian Andrecht nach dem Spiel.

Die Mannschaft geht nun in die verdiente Sommerpause bevor die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 beginnt.

Aufstellung:

Marius Schaub – Dennis Lippmann (70.+2 Minute Fabian Höhmann), Lucas Ampong, Gianluca Urbano, Seyid Burhan Öz (64. Minute Julian Bonic), Nils Stendera, Semih Baykan, Cihan Uensal, Fabio Civale, Lauritz Zawada (70. Minute Justin Richter), Luca Waurich, Nils Twardon, Phil Erdmann, Sükrücan Aygün, Eyüp-Emre Akman, Jan Schweitzer

Bericht: M.Waurich

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2024