U11 qualifiziert sich souverĂ€n fĂŒr Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

U11 qualifiziert sich souverĂ€n fĂŒr Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Am Samstag, den 10.02.2018 fand der letzte Spieltag der Zwischenrunde zur Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft in der Mehrzweckhalle-Sandershausen statt. Gespielt wurde in 4 Gruppen a 4 Teams (12 Minuten Spielzeit), wobei sich nur der jeweils Gruppenerste für das Finale am 25.02 qualifiziert. In die Gruppe der jungen Löwen wurden der Spielverein Kassel, CSC 03 Kassel und die JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau gelost.

Im ersten Match spielte das Team gegen den Spielverein Kassel. Der Gegner wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:0 Sieg auf dem Tableau.

In der zweiten Partie stand dem KSV der CSC 03 Kassel gegenüber. Auch hier wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt, 30 Sekunden nach Anpfiff wurde so bereits das 1:0 markiert. Die weiteren Treffer folgten im Minutentakt und am Ende wurde ein 11:0 vermerkt.

Im letzten Gruppenspiel spielte man gegen die JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau. Zum Abschluss ein zu keiner Zeit gefährdeter 6:0 Sieg. 9 Punkte und 25:0 Tore bedeuteten den Gruppensieg und die Qualifikation zum Finalturnier.

Thore, der zwischen den Pfosten stand, bekam in keinem der drei Spiele einen nennesswerten Torschuss auf den Kasten und verlebte so einen ruhigen Samstagvormittag. Doch im Finalturnier, für das sich unter anderem die gut bekannten Teams vom KSV Baunatal, JSG Nieste/Staufenberg , TSG Wilhelmshöhe und OSC Vellmar qualifizierten, kann und wird sich das wohl ändern und da heißt es für das ganze Team wachsam sein.

Gruppenspiele:
U11 - Spielverein KS-R.              8:0
U11 - CSC 03 Kassel               11:0
U11 - JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau   6:0

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Sebastian Eichler (3), Mika Ludwig (3), Kjell Kersten (7), Efekan Kocabey (3), Jakob Kuntze (3), Linus Hellmuth (3), Pelle Findler (3)

Bericht: Sven Ludwig

Veröffentlicht: 22.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024