Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Herbstcamp 2023 (Tag 5 / 27.10.2023)

Herbstcamp 2023 (Tag 5 / 27.10.2023)

Der Tag beginnt wie die vier Camptage zuvor. Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Kunstrasenplatz Sportzentrum Kassel. Der Wettergott schien auch traurig zu sein, dass es schon vorbei war und weinte. Nicht bitterlich, aber ein paar Abschiedstränen waren es schon.

Jedes Wetter ist Fußballwetter und so verging der Vormittag mit ein paar kleinen Spielformen zum Aufwärmen und ein wenig Spaß sollten sie auch machen. Es gab ein letztes leckeres Mittagessen bei Eppo’s, das wie auch an den vorangegangenen Tagen weitestgehend auf gegessen worden ist. VIELEN DANK für die tolle Bewirtung über die Tage an Eppo und sein Team!

Nach dem Essen wurde der Tag mit einem kleinen Fußballturnier fortgesetzt. Alle sollten noch mal die Gelegenheit bekommen, ihre über die Woche hin erlernten Fähigkeiten im Spiel zu erproben. Die Eltern waren zwischenzeitlich auch eingetroffen. Dann wurde es laut, es wurde emotional und am Ende gab es auch einen Sieger. So muss das im Fußball sein. Zu guter Letzt gab es noch für jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und dann wurden sie in den Nachmittag entlassen.

Der Höhepunkt war dann aber am Abend der Besuch mit Familie und Freunden im Auestadion zum Hessenderby gegen die Offenbacher Kickers in der Regionalliga Südwest. Nicht viele Kinder haben das Stadion schon mal so voll und laut erleben können wie unsere Campkinder. Leider wurde das Ganze nicht mit einem Sieg der Löwen beendet und so gilt wohl das Fazit für die großen wie auch für die kleinen Fußballer, „Es gibt immer noch ein bisschen Luft nach oben“. Und das bedeutet, nach dem Herbstcamp 2023 ist vor dem Ostercamp 2024, also bis dahin.

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Sponsor Edeka
Sponsor Edeka
Sponsor REWE

Sponsor REWE

Mario Dettmar oHG

Frankfurter Strasse 225

34134 Kassel

Veröffentlicht: 31.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024