Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Herbstcamp 2023 (Tag 3 / 25.10.2023)

Herbstcamp 2023 (Tag 3 / 25.10.2023)

Das Herbstcamp des KSV Hessen Kassel startete am Mittwochmorgen mit Treffpunkt auf dem Kunstrasenplatz in den dritten Trainingstag. Das Wetter war uns zwar nicht so wohlgesonnen wie am Auftakttag, wodurch sich jedoch die gestern ausgeteilte Trainingskleidung direkt bewähren konnte. Zumal der Wettergott von Stunde zu Stunde zufriedener mit den vielen fleißigen Sportlern und Sportlerinnen war und sogar noch einmal die Sonne an den Himmel schob.

Nach kurzen Aufwärmübungen galt es auch heute wieder an unterschiedlichen Stationen in den eingeteilten Kleingruppen Koordination und spielerische Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Hierzu wurden die Übungen des gestrigen Tages teilweise wiederholt und teilweise durch weiterführende Übungen ersetzt. Auch der Spaß sollte heute nicht zu kurz kommen (Sackhüpfen und Tauziehen).

Nach der Mittagspause und einer ausreichenden Stärkung durch das Essen bei Eppo‘s führte das weitere Tagesprogramm jedoch nicht zurück auf den Sportplatz, sondern in das benachbarte Auestadion. Hier konnten die Kinder neben dem Innenraum auch die Umkleidekabine der 1. Mannschaft, den Presseraum und VIP Bereich sowie die Haupttribüne besichtigen. Informativ begleitet wurde der Rundgang durch Oliver Zannoun und Achim Gebauer.

Nachdem viele Fragen beantwortet und einige Rundenläufe auf der Tartanbahn des Auestadions absolviert wurden, ging es zurück aufs Trainingsgelände, wo bereits einige Eltern warteten. Zum Abschluss des Mittwochs wurde es jedoch noch mal anstrengend, da die vergessenen Überbleibsel des dritten Camptages in Form von Kleidung und Trinkflaschen von ihren Eigentümern durch Liegestütze ausgelöst werden konnten. So fand auch dieser Tag sportlich seinen Abschluss.

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Sponsor Edeka
Sponsor Edeka
Sponsor REWE

Sponsor REWE

Mario Dettmar oHG

Frankfurter Strasse 225

34134 Kassel

Veröffentlicht: 26.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024