Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

U11 landet auf 4. Platz im Turnier um die Hessenmeisterschaft

U11 landet auf 4. Platz im Turnier um die Hessenmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft traten die Löwen zur Ermittlung des hessischen Meisters in Hünfeld an. Sie trafen auf ein starkes Feld aus 16 Mannschaften, welche sich ebenfalls qualifiziert hatten. Neben drei Punktspielen sah die Turnierfolge auch eine Technikprüfung der Spieler in den Bereichen Bälle-Hochhalten, Flanken-Schlagen, Geschwindigkeitsdribbeln und Schusspräzision vor.

Bei erneut heißen Temperaturen gewannen die Löwen das erste Spiel gegen die Sportfreunde Oberau mit Leichtigkeit 3:0. Der Gegner war in allen Belangen unterlegen. Knapp wurde ein höherer Sieg verpasst, welcher noch mehr Punkte gebracht hätte.

Im zweiten Spiel kam es zu einer Begegnung mit der kampfstarken Mannschaft des FC Viktoria Griesheim. Diese hatten bereits in ihrem ersten Spiel ein sehr körperliches Spiel gezeigt und setzen auf eine Kontertaktik mit langen Bällen und plötzlichen Pressingphasen. Die U11 erspielte sich schnell eine Feldüberlegenheit, vergab aber zahleiche Torchancen. Das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftenteilen lief nicht wirklich flüssig, unter anderem auch durch die aggressive Spielweise des Gegners. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr lag die Elf der Löwen plötzlich hinten, steckte aber nicht auf und erzielte durch eine Energieleistung den verdienten Ausgleich. Spieler wie Zuschauer erwarteten in der Folge aufgrund des hohen Ballbesitzes, des höheren Einsatzes und der eindeutigen spielerischen Überlegenheit der Löwen einen Sieg. Leider gelang dem Gegner, der seine körperliche Stärke geschickt einsetzte und so immer wieder wichtige Zweikämpfe in der Defensive gewann, erneut ein Tor aus dem Nichts – ein perfekt getretener Freistoß senkte sich ins rechte obere Eck. Die Löwen rannten verbissen an und waren noch einmal nah am Ausgleich – dann ertönte der enttäuschende Abpfiff.

Im letzten Spiel wurde die Mannschaft des SSV Sechshelden geschlagen. Die Löwen spielten von Minute eins an nach vorne, wurden aber erneut für ihren Offensivdrang bestraft und lagen schnell hinten. Unbeeindruckt konnten durch geduldiges Offensivspiel der Ausgleich und dann die Führung erzielt werden, bis der Gegner erneut, durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters begünstigt, welcher ein klares Foul nicht ahndete, zum Anschlusstreffer kam. Das erlösende 4:2 bedeutete den Sieg.

Zur Siegerehrung gingen die Löwen mit gemischten Gefühlen – die unverdiente, bittere Niederlage gegen Griesheim wirkte noch nach. Mit der Verkündigung eines hervorragenden 4. Platzes waren die Spieler dann jedoch hochzufrieden – wie sich zeigte, hatten die Löwen in der Technikprüfung die beste Punktzahl aller angetretenen Mannschaften erzielt !

Letztendlich bedeutet das Ergebnis einen großen Erfolg der Mannschaft und spiegelt deren Steigerung über den Saisonverlauf wieder mit tollen Aufholjagden, schönem Offensivspiel, aber auch noch Schwächen im Defensivverhalten. Dieser krönende Abschluss macht bereits Vorfreude auf die nächste Saison !

Bericht: W. Euteneuer
Bilder: R. Kschischan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024