Löwen reisen auf den Bieberer Berg zum Hessenderby bei Kickers Offenbach

Mittwoch, 5. April 2023, 19:00 Uhr: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Nachdem am vergangenen Samstag die Begegnung in Fulda den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer gefallen ist, sind die Löwen heiß darauf, an die zuletzt gezeigte Klasse-Leistung beim 2:0-Heimsieg gegen das Spitzenteam vom FC Homburg anzuknöpfen.

Am Mittwochabend erwartet die Löwen ein packendes Hessenderby bei den Kickers aus Offenbach am Bieberer Berg. Das KSV-Medienteam berichtet wie immer im Liveticker sowie im kostenfreien Löwen-Liveradio über loewen.tv. Der Livevideostream von LEAGUES wird für 8,99 Euro angeboten.

Der verdiente Dreier im vergangenen Heimspiel gegen die Saarländer aus Homburg war brutal wichtig. Nun müssen die Löwen am Mittwochabend im ewig jungen Hessenderby gegen die Offenbacher Kickers antreten und möchten - mit einer großen Portion Selbstvertrauen im Rücken - auch vom „Bieberer Berg“ im besten Fall drei Punkte entführen.

Für den maximalen Erfolg muss natürlich beim Auswärtsspiel in Südhessen auch wieder alles, so wie im Spiel gegen Homburg gezeigt, zusammenpassen. Aber Vorsicht, die Kickers, die schon seit Jahren großen Aufwand betreiben, um in die Dritte Liga zurückzukehren, sind in dieser Saison - nach mäßigem Start - mittlerweile vor Steinbach und Homburg der hartnäckigste Verfolger von Spitzenreiter Ulm und lauern auf weitere Ausrutscher der „Spatzen“. Im Falle eines Falles wollen die Kickers da sein und am Ende doch noch ihr großes Ziel erreichen. „Patzen“, sprich Punkte liegen lassen, ist da für Offenbach verboten und so haben die Gastgeber mit bestimmt 6.000 Fans im Rücken sicherlich insgeheim schon einmal drei Punkte eingeplant.

Die Gesamtbilanz gegen die Kickers in den letzten Jahren spricht zwar für den OFC, aber auch die Löwen können „Bieberer Berg“! Erinnern wir uns doch an den Februar letzten Jahres, als der KSV dank eines Treffers von Moritz Flotho knapp mit 1:0 gewann. Das wäre doch auch am Mittwoch ein schönes Ergebnis, gegen das keiner aus Nordhessen etwas einzuwenden hätte.

Die Vorzeichen sind gar nicht einmal so schlecht, denn Tobi Damm reist mit voller Kapelle nach Südhessen. Bis auf die Langzeitverletzten Tim Dierßen, Marco Dawid und Hendrik Starostzik ist der Kader seit langer Zeit einmal wieder nahezu komplett. Dawid und Dierßen trainieren mittlerweile zumindest wieder mit der Mannschaft, für einen Einsatz ist es aber noch zu früh. Der eine oder andere ist nach verletzungsbedingtem Trainingsrückstand allerdings noch nicht ganz bei 100 Prozent.

Punkte gegen Offenbach sind immer etwas Besonderes, also auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen, mutig sein und alle Löwentugenden auf den Platz bringen! Die zahlreichen Fans vor Ort und auch die Daheimgebliebenen am Liveticker und am Löwen-Liveradio fiebern mit und drücken wie immer fest die Daumen.

Hinweis für Aufwärtsfahrer:
Tickets für das Derby gibt es online im OFC-Ticketshop oder an der Tageskasse. Der Gästebereich befindet sich auf der Westtribüne in den Blöcken 16 und 17.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 04.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024