Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen siegen in Vorbereitung 3:2 in Baunatal

Löwen siegen in Vorbereitung 3:2 in Baunatal

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 2:3 (2:1)

In einem vor allem nach der Pause kurzweiligen Vorbereitungsspiel vor ca. 350 Zuschauern gewinnen die Löwen 3:2 (1:2) beim gastgebenden KSV Baunatal.

In dem Nordhessen Derby trafen die beiden stärksten Vereine der Region aufeinander, zwar nur im Rahmen der Wintervorbereitung, so war das Spiel aber doch für beide Mannschaften so wichtig, dass sie es hoch motiviert angingen. Vom Anpfiff weg konnte man sehen, dass beide Teams das Spiel ernst nahmen und dementsprechend seriös und konzentriert angingen. In den ersten 15 Minuten gab es viel Abtasten und in den Griff bekommen. Vom Gefühl her gelang das den Löwen besser und sie hatten dann auch mehr Spielanteile, allerdings fand das Meiste zwischen den Strafräumen statt mit wenig Gefahr für beide Keeper. Das erste Ausrufezeichen setzten die Löwen in der 26. Spielminute, allerdings konnte Thomas Gösweiner eine sehr gute  Flanke von Nael NaJjar nicht im Tor von Yannick Wilke unterbringen. Im Gegenzug ging es schnell und direkt in Richtung Langhoff, Silas Hagemann konnte sich gut durchsetzen und schob frei vor Franz Langhoff stehend, sicher und abgeklärt zur 1:0 Führung ein. Daraufhin machten die Löwen etwas mehr Druck auf den Gegner und nach einem Versuch von Faton Dzemailji, den Ball in den gegnerischen Torraum zu bugsieren, bekam der im Strafraum am Boden liegende Jonas Springer den Ball an die Hand und der Schiedsrichter pfiff Strafstoß. Kann man machen, muss man aber nicht. Alban Meha verwandelte den Elfer in der 38. Minute wie gewohnt sicher zum 1:1 Ausgleich. Am Spiel selbst änderte sich bis dahin aber nichts, die Löwen hatten gefühlt etwas mehr Spielanteile, aber die Gastgeber hielten mit schnellen Umschaltaktionen munter dagegen. So passierte es, dass Daniel Borgardt einen aus dem Halbfeld kommenden Freistoss volley dem guten Franz ins rechte Toreck zimmerte. Das gelingt ihm auch nicht jeden Tag, aber schön und sehenswert war es schon. Direkt im Anschluss war die erste Spielhälfte vorbei.

Im zweiten Abschnitt kam es zu einigen Auswechselungen bei beiden Mannschaften und das Tempo im Spiel änderte sich etwas, es wurde direkter in Richtung Torerfolg gespielt. In der 64. Spielminute war es dann so weit, im Anschluss an einen von der linken Außenbahn scharf vor das Gästetor gebrachten Freistoß konnte Thomas Gösweiner mit einem Kopfball über den rechten Innenpfosten seinen ersten Treffer für die Löwen im Jahr 2024 erzielen. Zwei weitere Löwenwechsel (Bejdic und Bräunling) ließen das Spiel unserer Jungs noch etwas aggressiver erscheinen, allerdings war wieder eine Standardsituation nötig, um das Spiel zu Gunsten der Löwen zu entscheiden. Eine schöne Ecke von rechts von Nikos Zografakis auf Sercan Sararer und der netzte in der 69. Spielminute mit leichter Mithilfe eines Gegenspielers aus ca. 15 Metern flach ein. Nach einigen vergebenen Chancen, das Ergebnis noch in die eine oder andere Richtung zu verändern, beendete der Schiedsrichter mit einem verdienten Sieg der Löwen ein unterhaltsames und eigentlich recht fair ausgetragenes Nordhessenderby.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 17.02.2024 um 11:30 Uhr wieder in Hannover gegen ein 96er Mixed Team (Ersatzspieler der 1. Mannschaft, U23 & U19 Spieler) statt. Leider wird das Spiel ohne Zuschauer durchgeführt.

Aufstellungen:

KSV Baunatal

Wilke, Schneider (69. Enekegho), Hindemith (46. Künzel), Hagemann (46. Fischer), Lindenthal (46. Milloshaj), Recker (63. Rose), Berninger-Bosshammer (88. Vogelsang), Springer (63. F. Üstün), Blahout, Borgardt, Krengel / Auch im Kader: Krössin (ETW)

KSV Hessen Kassel

Langhoff, Missbach, Brill, Sararer (79. Dierssen), Meha (46. Zografakis), Amaniampong (46. Rakk), Gösweiner (65. Bejdic), Dzemailji (65. Bräunling), Hingerl (46. Weyh), Springfeld, Najjar

Auch im Kader:

Weyand (ETW), Iksal, E. Liesche Prieto

Tore:

1:0 Hagemann (27.), 1:1 Meha (38., HE), 2:1 Borgardt (45.), 2:2 Gösweiner (65.), 2:3 Sararer (70.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Löwe des Tages

Franz Langhoff (39)
33%
2. 33% Frederic Brill (8)
3. 17% Alban Meha (17)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024