Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen gastieren in Homburg

KSV will im Saarland den Klassenerhalt perfekt machen

Nach drei Unentschieden in Folge will der KSV beim FC 08 Homburg den letzten Schritt zum Klassenerhalt gehen. Mit einem Auswärtssieg im Saarland könnten die Löwen der Konkurrenz aus Worms und Ulm uneinholbar enteilen. Anpfiff ist am Samstag, den 3. Mai 2014, um 14:00 Uhr.

Zuletzt kam der KSV Hessen bei seiner Mission Klassenerhalt nur in Trippelschritten voran. Dreimal hintereinander spielten die Löwen 1:1-Unentschieden. Nun soll beim kriselnden FC Homburg wieder ein Sieg eingefahren werden.

Nach einer bärenstarken Hinrunde, die die Saarländer mit 31 Punkten auf Rang 4 abschlossen, ist der FC Homburg zuletzt in der Tabelle auf Rang 10 abgerutscht. In der zweiten Saisonhälfte kamen nur neun Punkte hinzu. Allein Schlusslicht Pfullendorf weist eine schlechtere Rückrundenbilanz auf als der ehemalige Bundesligist. Auch ein Trainerwechsel brachte in Homburg keine Linderung. Anfang April trennte sich der Verein von Coach Christian Titz. Bis zum Ende der Saison hütet nun Interimstrainer Robert Jung die Bank der Saarländer. Die Pleitenserie seines Teams konnte aber auch Jung nicht stoppen. Sechs Spiele hintereinander haben die Homburger verloren. Im Jahr 2014 gelang der Mannschaft überhaupt erst ein Sieg gegen den abstiegsbedrohten SSV Ulm. Nachdem in der Liga nur noch die Bilanz aufpoliert werden kann, gilt in Homburg nun die volle Konzentration dem Saarlandpokal. Am 7. Mai trifft der Verein im Finale auf Noch-Drittligist SV Elversberg. Bei einem Sieg winkt die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. 

Gewinnen die Löwen im Saarland und kommt die Konkurrenz aus Worms und Ulm nicht über ein Unentschieden hinaus, ist der Klassenerhalt sicher. Das sollte Motivation genug sein, um im Saarland drei Punkte zu holen. Verzichten muss der KSV dabei auf seinen Shootingstar Yeon Woong Jung. Der Südkoreaner fällt mit einem Muskelfaserriss bis zum Saisonende aus. Auch Ingmar Merle, Jonas Marz, Gabriel Gallus und Moritz Meuser sind weiterhin nicht von der Partie. 


Stefan Frindt
Medienteam

Veröffentlicht: 01.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024