Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Junglöwen mit Selbstvertrauen nach Eiterfeld

HNA vom 03. August 2010
Kassel. Der Einstand in die Verbandsliga-Saison hĂ€tte fĂŒr die Junglöwen kaum besser sein können. 6:1 siegte die Reserve des KSV Hessen Kassel zum Auftakt gegen die zweite Mannschaft des HĂŒnfelder SV.

Diesen Schwung will die Mannschaft von Trainer Wolfgang Zientek mit in die Partie beim VfL Eiterfeld nehmen (Mittwoch, 19 Uhr).

„Ich habe Eiterfeld gesehen, wir fahren da in jedem Fall hin, um zu gewinnen", sagt Zientek, der den kommenden Gegner bei dessen 1:0-Erfolg über Lossetal beobachtete.

Um auch im nächsten Spiel zu Toren zu kommen, hofft der Löwen-Trainer auf den Einsatz der Stürmer Mario Kilian und Manuel Pforr. „Wir haben beim 6:1 ja praktisch ohne Stürmer gespielt. Es wäre schön, wenn auch Manuel nun dabei wäre. Aber das muss ich noch mit Mirko Dickhaut abklären", so Zientek.

Der Blick des Löwen-Trainers richtet sich aber auch auf die Defensive seines Teams. „Wir müssen kompakter stehen", fordert er. Der Coach geht davon aus, dass seine junge Mannschaft die leichte Anfangsnervosität des ersten Spieltags ablegt, weniger Fehler macht und dann auch weniger Möglichkeiten für den Gegner zulässt. (cl)

 

Veröffentlicht: 03.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 04.05.2024