Die Junglöwen zeigten von Beginn an, warum sie derzeit das Maß aller Dinge in der Liga sind. Bereits in der 4. Minute verwandelte Sebastian Schmeer einen Strafstoß souverän zur 1:0-Führung. Die Gäste aus Hofbieber fanden in der Anfangsphase kaum Zugriff auf das Spiel, während Kassel die Partie kontrollierte und mit ansehnlichem Kombinationsfußball überzeugte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber immer druckvoller. In der 35. Minute schloss Joshua Kopf einen sehenswerten Angriff zum 2:0 ab. Das Team von Trainer Danny Overkamp agierte geschlossen und ließ Hofbieber keine Entfaltungsmöglichkeiten. Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgten Bader Boukhatem und erneut Sebastian Schmeer für die komfortable 4:0-Pausenführung.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte Joshua Kopf seine starke Leistung fort und erhöhte auf 5:0. Die Junglöwen blieben hungrig und ließen den Gästen keine Chance, ins Spiel zu finden. Lasse Schönewolf trug sich in der 57. Minute mit dem 6:0 in die Torschützenliste ein. Erst in der 61. Minute kam Hofbieber durch einen Handelfmeter zum Ehrentreffer. Doch Kassel zeigte sich unbeeindruckt, Can Karademir nutzte seine Möglichkeit und stellte auf 7:1. Trainer Overkamp nutzte die klare Führung, um fleißig durchzuwechseln und auch den Ersatzspielern Einsatzminuten zu verschaffen. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ins Teamgefüge ein. Hazar Kanat erzielte das 8:1, bevor Paul Stegmann mit dem Treffer zum 9:1 endgültig den Schlusspunkt setzte.
Mit diesem überzeugenden Sieg unterstreicht die U23 einmal mehr ihre Ambitionen und bleibt weiterhin verdient Tabellenführer. Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen, spielfreudig und effektiv vor dem Tor – ein rundum gelungener Auftritt, der Lust auf mehr macht.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 9. November 2025 um 14.30 Uhr bei dem Hessenligaabsteiger SV Steinbach statt.
Aufstellung:
Sauer, Karademir, Eckhardt, Schmeer, Hagemann, di Giglio, Boukhatem, Kopf, Stegmann, Gül, Yigitoglu
Eingewechselt wurden:
L. Schönewolf (52.), Pagna & Kanat (beide 61.), Jozanovic & Bannenberg (beide 73.)
Auch im Team:
Schneider (ETW), Kersting, Hofert, Kniep
Tore:
1:0 Schmeer (4., 11m), 2:0 Kopf (35.), 3:0 Boukhatem (36.), 4:0 Schmeer (42.), 5:0 Kopf (47.), 6:0 L. Schönewolf (57.), 6:1 Krieger (61., 11m), 7:1 Karademir (70.), 8:1 Kanat (76.), 9:1 Stegmann (80.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Müller (90., SVH)
Bericht: Nadine Römer
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 07.11.2025








































