U23 siegt auch bei der 2. Mannschaft von Barockstadt Fulda Lehnerz

U23 siegt auch bei der 2. Mannschaft von Barockstadt Fulda Lehnerz

Barockstadt Fulda-Lehnerz II - KSV Hessen Kassel II 1:3 (0:0)

Schon zu Beginn machten die Junglöwen Druck und erspielten sich in den ersten 15 Minuten mehrere Torchancen. Trotz schöner Kombinationen und engagiertem Offensivspiel fehlte es in dieser Phase jedoch an der nötigen Durchschlagskraft, sodass der Ball den Weg ins gegnerische Tor nicht fand.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem vor allem die Defensivreihen überzeugten. Die Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, in der die klaren Torchancen mit fortlaufender Spielzeit seltener wurden. Die Torhüter auf beiden Seiten mussten kaum eingreifen, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst weiter offen, ehe eine Standardsituation in der 72. Minute für die ersehnte Führung der Löwen sorgte. Nach einer Ecke reagierte Ludger Kersting am schnellsten und bugsierte den Ball, begünstigt durch etwas Glück und Durcheinander im Strafraum, zum 0:1 über die Linie. Die Freude über die Führung währte allerdings nur kurz, denn die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt und schlugen prompt zurück. In der 76. Minute gelang der SG Barockstadt II nach einem schnellen Angriff der Ausgleich zum 1:1. Der Treffer schien die Junglöwen jedoch nicht aus dem Konzept zu bringen. Im Gegenteil, nur drei Minuten später stellte Sebastian Schmeer nach einem weiteren Standard die Führung wieder her und traf zum 1:2. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, doch die Defensive der U23 blieb aufmerksam und ließ kaum Chancen zu. In der 90. Minute sorgte erneut Sebastian Schmeer mit seinem bereits 10. Saisontor für die endgültige Entscheidung und stellte auf 1:3.

Mit diesem verdienten Auswärtssieg sichern sich die Junglöwen nicht nur drei wichtige Punkte, sondern bleiben auch weiterhin oben an der Tabellenspitze dran. Die Mannschaft zeigte große Moral und Effizienz bei Standardsituationen und kann selbstbewusst in die kommenden Aufgaben gehen.

Das nächste Spiel steht am Sonntag, dem 5. Oktober 2025, um 15 Uhr auf dem heimischen G-Platz gegen den Aufsteiger aus Johannesberg statt.

Aufstellung:

Sauer, Kersting, Wagner, Eckhardt, Schmeer, Hofert, Hagemann, Kanat, Stegmann, Liesche Prieto, Gül

Eingewechselt wurden:

Ljatifi (60.), Boukhatem (67.), Karademir (74.), Pagna (84.), Yigitoglu (90+3.)

Auch im Team:

Löffler (ETW), di Giglio, Lindner, Fischer

Tore: 

0:1 Kersting (72.), 1:1 Siebert (76.), 1:2 & 1:3 Schmeer (79., 90+1.) 

Bericht & Bilder: Nadine Römer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.10.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.11.2025