SpĂ€ter Lucky Punch sichert wichtige drei Punkte fĂŒr die U15

SpĂ€ter Lucky Punch sichert wichtige drei Punkte fĂŒr die U15

Makkabi Frankfurt - KSV Hessen Kassel 2:3 (1:0)

Am Samstag, den 31. Mai war die U15 des KSV Hessen Kassel zu Gast beim abstiegsbedrohten Makkabi Frankfurt. Aufgrund drohender Unwetter wurde die Partie bereits zehn Minuten früher angepfiffen, das erste Ausrufezeichen eines turbulenten Fußballnachmittags.

Die Junglöwen hatten sich viel vorgenommen und wollten früh die Kontrolle übernehmen. Trotz einiger vielversprechender Offensivaktionen in der Anfangsphase blieb der erhoffte frühe Treffer jedoch aus. In der 9. Spielminute musste Tim nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive eingreifen, ging dabei jedoch etwas zu robust zu Werke. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den die Gastgeber sicher zur 1:0-Führung verwandelten, Max im Kasseler Tor war machtlos. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Torchancen wollte der Ausgleich in der ersten Hälfte nicht mehr gelingen. So ging es mit einem Rückstand in die Kabinen, aus Kasseler Sicht war dies enttäuschend, gemessen am Spielverlauf.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Kassel bestimmte das Spiel, Makkabi verteidigte mit großem Einsatz. In der 38. Minute platzte dann endlich der Knoten. Gabriel setzte sich über die rechte Seite stark durch und bediente Dawid, der den Ball souverän zum 1:1 ins Netz schob. Die Partie wurde nun deutlich intensiver. Beide Mannschaften drängten auf den nächsten Treffer, doch die besseren Möglichkeiten lagen weiterhin auf Seiten der Löwen. In der 45. Minute war es schließlich eine sehenswerte Kombination zwischen Hüseyin und Jeremy, die Hüseyin zur verdienten 2:1 Führung abschloss. Nach dem Treffer wurde das Spiel zunehmend zerfahren. Viele Unterbrechungen hemmten den Spielfluss, doch Kassel blieb gefährlich, verpasste es jedoch, mit dem dritten Treffer den Deckel draufzumachen. Und so kam es, wie es im Fußball oft kommt. In der 63. Minute eroberte Makkabi im Mittelfeld den Ball und schickte den eigenen Stürmer auf die Reise. Aus abseitsverdächtiger Position traf dieser zum überraschenden 2:2 Ausgleich. Nun brach die Schlussphase an und sie hatte es in sich. Kassel warf alles nach vorne, denn nur ein Sieg würde die Minimalchance auf die Meisterschaft wahren. In der letzten Minute der regulären Spielzeit schlug das Schicksal erneut zu. Ein Kasseler Schuss im Strafraum wurde klar mit der Hand geblockt, der Unparteiische zeigte erneut auf den Punkt. Doch Edin scheiterte am glänzend reagierenden Frankfurter Keeper. Vier Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt und Kassel blieb unermüdlich. Nur eine Minute später setzte sich Linus über die linke Seite durch, seine scharfe Hereingabe konnte von Makkabi nicht entscheidend geklärt werden. Tim schaltete am schnellsten und versenkte den Ball mit einem strammen Flachschuss aus 16 Metern zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer. Die letzten Minuten waren geprägt von Unterbrechungen und Hektik, doch die Junglöwen brachten die knappe Führung über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff war der enorm wichtige Auswärtssieg perfekt.

Es war ein intensives, kräftezehrendes Spiel, das die Junglöwen deutlich früher hätten für sich entscheiden können. Die Chancenverwertung bleibt ein Thema, doch Moral, Wille und Nervenstärke haben in dieser Partie den Unterschied gemacht. Durch den späten Sieg bleiben die Nordhessen an Tabellenführer Offenbach dran, der seinerseits am Vormittag souverän gegen Stadtallendorf gewann. Die Meisterschaft entscheidet sich somit am letzten Spieltag zu Hause gegen Rot-Weiß Frankfurt.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung beim Saisonfinale. Zuvor steht jedoch noch ein echtes Highlight auf dem Programm. Am kommenden Wochenende reist das Team zum renommierten Cordial Cup nach Tirol (einem der größten Jugendfußballturniere Europas).

Aufstellung:

Rödel (TW), Beumker, Pallas, G. Thomoglou, Masovic, Schäfer (72. Zukorlic), Rudolph (36. Reyhan), A. Appelhans, Sankiewicz (72. Lo Voi), Süss (45. Apanel), Linnenkohl (35. Krein)

Auch im Team:

Draude (ETW), Marinho da Costa

Tore:

1:0 Milgram (9., 11m), 1:1 Sankiewicz (38.). 1:2 Reyhan (45.), 2:2 Makki (66.), 2:3 Pallas (70+1.)

Bericht & Bilder: Christian Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.06.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.06.2025