U12 als TabellenfĂŒhrer der Gruppenliga in der Pflicht gegen OSC Vellmar

U12 als TabellenfĂŒhrer der Gruppenliga in der Pflicht gegen OSC Vellmar

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar 2:1 (1:1)

Nach dem überraschenden, aber verdienten Auswärtssieg in der Vorwoche beim KSV Baunatal ging man erstmals diese Saison als Tabellenführer in ein Spiel. Mit dem OSC Vellmar erwartete man eine schwere Aufgabe die weiße Weste ohne Punktabgabe zu behalten.

OSC Vellmar war der erwartete schwere Gegner im Heimspiel am 27.09. auf den Giesewiesen. Nach dem Auswärtssieg in Baunatal erwatete man ein ganz anderes Spiel. Und zwar einen tiefstehenden Gegner, der körperlich überlegen die Zweikämpfe annehmen wird. Genau dies traf ein und die Junglöwen ließen sich bereits in der Anfangsphase dadurch beeindrucken. Bereits in der ersten Spielminute ging der OSC Vellmar durch Amer Alabdullah in Führung und machte damit die Aufgabe die weiße Weste zu behalten noch schwieriger. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem der Gastgeber bis zur Halbzeit keine Lösung fand, gut ins Spiel zu kommen. Die Zweikämpfe wurden zwar immer besser angenommen, aber zu guten Torchancen kam man dabei nicht. Doch dann drehte sich durch den späten Ausgleichstreffer vor der Halbzeit das Spiel. Nach tollen Paß in die Spitze durch Kamil Banas ließ Mats Hildebrand dem gegnerischen Torwart keine Chance und traf zum umjubelten 1:1. Dies war dann auch der Halbzeitzwischenstand, mit dem man noch gut bedient war, aber Hoffnung auf Bessserung in der zweiten Hälfte gab.

Die zweite Halbzeit war weiter geprägt von vielen Zweikämpfen und einigen Fouls, so verteilte der Schiedsrichter allein in der zweiten Halbzeit sechs gelbe Karten und in der Nachspielzeit sogar eine gelb rote Karte - allesamt an die Gäste. Die U12 der Löwen ließ sich davon allerdings immer weniger beeindrucken und drängte auf den Siegtreffer. Sie erspielten sich einige Chancen durch den unermüdlichen Kamil Banas, doch noch sollte kein weiterer Treffer fallen. Ganz im Gegenteil, so mußte der in der zweiten Halbzeit aufgebotene Samuel Rausch in höchster Not einen Schuß aus kurzer Distanz entschärfen. In der 54. Minute belohnten sich die jungen Löwen für ihren Einsatz. Nach Foul an Mats Hildebrand schoß Recep Aydin den fälligen Freistoß an die Latte. Den ersten Schuß vom abgeprallten Freistoß von Romeo Perkunic konnte der Torwart noch abwehren, doch gegen Lorenzo Culiersos Nachsetzen war er dann machtlos und der KSV ging durch diesen Treffer in der 54. Minute zu diesem Zeitpunkt dann auch verdient in Führung.
Die Schlußphase wurde dann noch mal hektisch, allein in diesen letzten 5 Minuten gab es 4 der insgesamt 7 Karten gegen Vellmar doch die Junglöwen überstanden auch dies und gewannen auch das sechste Spiel in Folge und  behaupten die Tabellenführung mit 18 Punkten.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann wieder zuhause statt, am 18.10. erwartet unsere U12 den Tabellenvierten aus Warmetal/Wolfhagen um 13:45 Uhr.

Aufstellung:

Liehr, Ceylan, Doncev, Bejdic, Hildebrand, Banas, Aydin, Perkunic, Lindner

Eingewechselt wurden:

Wagner (3.), Culierso (17.), Rausch (31.), Träbing (41.)

Tore:

0:1 Alabdullah (1.), 1:1 Hildebrand (28.), 2:1 Culierso (54.)

Bericht & Bilder: Michael Stahl

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.10.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.10.2025