U16 zeigt ĂŒberzeugende Leistung beim Sieg gegen Marburg

U16 zeigt ĂŒberzeugende Leistung beim Sieg gegen Marburg

VFB 1905 Marburg - KSV Hessen Kassel II 2:4 (1:4)

Der Sieg der Vorwoche gegen Alsfeld sollte in Marburg veredelt werden. Dieses Ziel beflügelte die Junglöwen und so starteten wir fokussiert in die Partie.

Mit der ersten Torchance erzielte Jan Paar bereits in der vierten Minute das Führungstor. Die Mannschaft blieb weiter auf dem Gas, was zu einigen guten Möglichkeiten führte. Doch auch die Marburger Offensive wusste zu gefallen und auf dem großen Kunstrasenplatz hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten eine gewisse defensive Kompaktheit herzustellen. Die Zuschauer sahen somit ein offensiv geführtes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. Doch anders wie in Vorgängerspielen nutzte die KSV Offensive die leichte Überlegenheit eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag sorgte Jan Paar für das 3:0. Kühne erhöhte in der 33. Minute sogar auf 4-0. Doch Marburg blieb dran und glaubte weiter an die Chance, die dann auch kurz vor der Pause zum 4:1 genutzt wurde.

Nach der Pause war es nun wichtig, weiter konzentriert gegen den Ball zu arbeiten und die Hoffnung der Marburger im Keim zu ersticken. Dies gelang häufig durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und sollte der Defensiverbund trotzdem geschlagen sein, stand ein hellwacher Moritz Schunke zwischen den Pfosten. In der 62. Minute verkürzte Marburg noch auf 2:4, doch mehr war in diesem Spiel für den Aufstiegsaspiranten nicht drin. Die Junglöwen brachten das Spiel recht souverän über die Bühne und revanchierten sich für die unglückliche Last Minute Niederlage in der Hinrunde.

Es war ein insgesamt verdienter Sieg der U16 in einem Spiel, das von zwei starken Offensiven geprägt wurde und durchaus auch 7:4 ausgehen hätte können. Doch das Chancenplus war klar auf der Seite unserer Farben und anders wie in vielen Spielen dieser Saison wurden die Möglichkeiten diesmal effizient genutzt. Nach nun 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen, die mit einer grandiosen Offensive sowie einer mannschaftlichen Geschlossenheit geführt wurden, ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück. Nun folgt zuerst ein spielfreies Wochenende und anschließend erwarten wir Asslar im heimischen Löwenkäfig, wo der dritte Sieg im dritten Spiel das ausgegebene Ziel ist.

Es spielten:

Schunke - Müller, Wolff, Wolff, Döring - Kühne (53. Klinge), Morozov, Vizza (72. Andre Paar) - Zulbeari, Jan Paar, Zornio (47. Melzer)

Bank: Kilic, Hog, Wagner, Rüb

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Hans Jörg Hog

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024